Schlussbild – 57ème Coupe Aéronautique Gordon Bennett

Wir sind wieder gesund und munter zu Hause angekommen und können auf eine erlebnisreiche Zeit zurückblicken und nehmen wieder viele Erinnerungen mit.
Danke :-)

20130901-191748.jpg

Veröffentlicht unter Live Blog | 1 Kommentar

Herzlichen Dank

Podest Kopie-4

Wir möchten uns bei Euch Allen bedanken für die vielen Guten Wünsche und Gratulationen. Es ist uns nicht möglich jedem Einzelnen zu antworten, aber wir sind überwältigt von den vielen Reaktionen, Kommentaren und Glückwünschen.
Wir hoffen Euch einen kleinen Einblick in unseren tollen Sport gegeben zu haben.

Es war kein einfaches Rennen und für einige Teams ging es viel zu schnell zu Ende. Wir hatten eine sehr präzise Meteoberatung und Taktikunterstützung, was schlussendlich einen grossen Teil zum Erfolg beigetragen hat. Herzlichen Dank an Daniel Gerstgrasser und Stefan Zeberli.

Unser Verfolgerteam Werner & Verena Büchel, Tanja Witprächtiger und Jris Frieden haben über 4000 km mit dem Anhänger zurückgelegt um uns wieder gesund nach Hause zu bringen. Eine tolle Leistung, vielen Dank!

Ballonsport ist ein Teamsport und begeistert uns immer wieder.

Veröffentlicht unter Live Blog | 4 Kommentare

Ballonpost

Mit einem angenehmen Lüftchen und der Spanischen Sonne im Gesicht schreiben wir die Ballonpost. Da kommt doch Ferienstimmung auf. Wir packen noch etwas Sonne in den Hänger, die wir dann an den Meistbietenden vergeben. Die ganze Sache muss ja auch irgendwie finanziert werden. Angebote sind willkommen…

Veröffentlicht unter Live Blog | 9 Kommentare

Erste Feier der schönen Fahrt

Nach dem zusammenpacken aller Utensilien sind wir inzwischen in einem spanischen Hotel angekommen und werden fürstlich bewirtet. Wir lassen den Abend nun angemessen ausklingen.

20130827-233904.jpg

Veröffentlicht unter Live Blog | 13 Kommentare

Landung wie aus dem Schulbuch – Sui1

Nach 60h Fahrt im Gordon Bennett 2013, konnten wir bilderbuchmässig unseren MM Technics in Spanien landen. Unsere Verfolger waren ebenfalls da und konnten dies in Bild und Ton festhalten :-)

Veröffentlicht unter Live Blog | 1 Kommentar

Ja was jetzt?

Irgendwann mussten wir es Euch sagen, dass der Ballast nicht mehr für eine Nacht ausgereicht hätte. Die Ausgangslage würde das eingehen eines Risikos auch nicht rechtfertigen. Deshalb sind wir sicher gelandet und freuen uns über die Bronzemedaille. Alles weitere später zuerst muss der Ballon verpackt werden.

Veröffentlicht unter Live Blog | 51 Kommentare

So Schön

Fast wie mit dem Heissluftballon nur viel schöner und ohne Lärm.

Veröffentlicht unter Live Blog | 4 Kommentare