Die Distanzlatte ist gesetzt

Was für ein Abenteuer! Ich kann kaum schreiben, so bewegend ist das. An allererster Stelle unseren herzlichen Dank an das ganze Team. Daniel Gerstgrasser und Stefan Zeberli zuhause an den Wetterkarten, Jris Frieden, Werner und Verena Büchel im Verfolgerfahrzeug quer durch Europa, Tanja Witprächtiger welche leider arbeiten musste, uns aber laufend per SMS. über die Mitstreiter informiert hat. Ihr seid ein absolutes Hammerteam!
In ca. 6 Stunden treffen die Verfolger ein. Zeit genug um alles zusammenzuräumen.
Liebe Freunde die ihr noch in der Luft seid, wir wünschen Euch noch eine sichere Fahrt und eine sichere Landung. Es wird spannend. See you all safe in Bristol.

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

49 Antworten zu Die Distanzlatte ist gesetzt

  1. Irène E Zweidler - Bärtschi schreibt:

    Jetzt wissen’s auch wir in Florida, USA.
    Von Herzen gratuliere ich allen, die etwas mit diesem Sieg zu tun gehabt haben, vor allem aber den beiden die im Korb beschäftigt waren! Unvorstellbar! diese Leistung. The name „Gordon Bennett“ rings a bell — my Dad was very interested in ballooning, working at the Base in Dübendorf, ZH during the first half of the last century, and that’s where I must have heard it!
    Chapeau!!! Irène Zweidler

    Like

  2. Jürg und Maya Gonetz Stein a.Rh. schreibt:

    Bravoooooooooo. Herzliche Gratulation!!!!!!leider erst jetzt, ä bissle spät aber nicht weniger herzlich. Mit grossem Fieber habe ich Euch verfolgt und mit gezittert. Eionfach eine tolle Leistung. Ich freue mich auf’s nächste Jahr, denn dann Pascal ist eine Fahrt über den Rheinfall ( nur ), wie bereits letztes mal vor ??? Jahren, gebucht bei Dir! wir wünschen Euch eine gute und gefahrlose Fahrt nach Bristol und dann zurück in die CH.
    Liebe Grüsse aus Stein am Rhein.
    Ps. viele Reporter stehen schon bereit und warten auf Euch. Wird ’ne anstrengende Zeit!!!

    Like

  3. Cardinaux Frédy schreibt:

    Bravo les gars, vous avez fait un superbe vol, qui, je l’espère, vous permettra de ganer cette course. Bon retour en Suisse sans trop de complications douanières !!

    Like

  4. Cardinaux Frédy schreibt:

    Bravo les Gars, vous avez fait un superbe vol qui, je l’éspère vous permettra de gagner cette course. Je vous souhaite un bon retour en Suisse sans trop de formalités douanières!!!

    Like

  5. Heidi Frieden schreibt:

    Hallo Kurt, Pascal und Verfolger

    Herzliche Gratulation zu Eurer tollen Leistung. Ich wünsche gute Erholung nach diesem Stress und eine gute, unfallfreie Rückfahrt. Ich bin stolz auf Euch.
    Heidi (die Nachbarin)

    Like

  6. Ernst Kdolsky schreibt:

    Großartiges Schwyzer Team!!!
    Herzliche Gratulation zu Eurem Sieg, es war ein Sieg mit Abstand, der schon lange verdient war. Hoffe, daß das nächste GB-Rennen wieder in der Schweiz stattfindet, da habe ich nicht so eine weite Anreise. Gute unfallfreie Heimreise dem ganzen Team und feiert schön.
    Ernst aus Wien.

    Like

  7. Othmar Hochreutener schreibt:

    Hallo ihr Beiden, das ist ja der halbe Weg nach Burma…
    Super tolle, freche Fahrt.
    Herzliche Gratulation
    Viel Spass bei den Rumänen, lass Euch tüchtig feiern.
    Othmar

    Like

  8. Hannes Schneider schreibt:

    Hallo Kurt und Pascal
    Die Blaser Ballongruppe freut sich riesig über den grossen Erfolg und die Super-Leistung von euch beiden. Unglaublich – aber wahr!!!!
    Dem Verfolger-Team gute Fahrt mit der nötigen Vorsicht.
    Beste Grüsse aus dem Emmental
    Hannes

    Like

  9. Heini Pfleiderer schreibt:

    Lieber Kurt und Pascal

    Mir fehlen die Worte…………..SUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPEEEEEEEERRRRRRRRR!!!!!!!!!
    Ich freue mich für und mit Euch und dem Team.

    Gute Heimreise und lieber Gruss
    Heini

    Like

  10. Fernand Schaack schreibt:

    Nochmals Grüzzi aus Luxemburg,

    Gratulation in die Schwiz, super Leistung!! Das müssts gewesen sein. Da reicht wohl kaum noch einr ran!

    Gute Feier!!!

    Like

  11. Robert und Lise schreibt:

    Was für eine Leistung!
    Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu diesem Mega-Erfolg!
    Gute Reise retour nach England und dann gute Heimreise!
    Bis bald
    Lise und Röbi

    Like

  12. Gerhard Löffel schreibt:

    Hoi zäme,

    Herzliche Gratulation zu Eurer super Fahrt. Davon träumt wohl jeder Ballonfahrer. Ich wünsche Euch weiterhin tolle Fahrten und immer „guet Land“.

    Grüsse aus dem Baselbiet

    Gerry Löffel

    Like

  13. Max & Eliane schreibt:

    Hallo Ihr zwei Helden
    da habt ihr Max wohl das grösste Geburtstagsgeschenk bereitet – eine Fahrt bis ans Schwarze Meer. Euer Traum ist in Erfüllung gegangen…. Herzliche Gratulation zu dieser unglaublich tollen Leistung. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ihr das wirklich fassen könnt :-). Wir sind mächtig stolz auf Euch alle und freuen uns, bald gemeinsam feiern zu können. Dem ganzen Team eine gute Heimreise wünschen
    Max & Eliane

    Like

  14. Ueli + Maria schreibt:

    Supppper! Wir gratulieren Euch zu dem super, mega Erfolg. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege, denn wir fahren morgen nach Debrecin zur WM.
    Grüsse Ueli + Maria

    Like

  15. Marius Schmid schreibt:

    Hallo Pascal und Kurt

    Wer an einem MARS-Projekt arbeitet, muss einfach nach den Sternen greifen! Herzliche Gratulation zu Eurer Superleistung. Habe Eure Fahrt mit Spannung verfolgt und wünsche Euch eine gute Heimkehr. Geniesst Euren Erfolg!

    Like

  16. James Mossman schreibt:

    What an amazing flight and thank you for the photos!! I am now watching to see how close GB3 and GER1 can get to you, you guys have set a massive challenge for them. Congratulations!!

    Like

  17. Taco schreibt:

    From teamwebsite Germany2: Es scheint unmöglich den Schweizern den Sieg noch streitig zu machen. Dafür sind die Winde zu nördlich. Man muss sagen, Kurt und Pascal haben alles richtig gemacht. Gratulation!

    Also Kurt und Pascal sieht aus das ihr Gewinnt. Wir Gratuliere euch

    Taco, Chantal & Marc

    Like

  18. walti schreibt:

    Hoi zäme, herzliche Gratulation…ich währe gerne dabei, ebenso mein Wunschtraum…mag`s Euch gönnen ( ausser der Saukälte im Korb über diese lange Zeit…dass Ihr da noch schreiben konntet? )
    …und leider fehlen nun die schönen Bilder aus Sicht des Korbes…und somit auch meine Träume…
    Gute Heimfahrt..Grüessli Walti

    Like

  19. Müller Urs schreibt:

    Herzliche Gratulation zu Eurer super Leistung!
    Es war spannend das Race zu verfolgen.
    Ich wünsche Euch eine gute und schnelle Rückreise!

    Like

  20. rene schreibt:

    great job, really incredible

    i did enjoy a lot hte achievements you made. take care return safe to Bristol and Switzerland.

    a big hurray from me and all my pupils

    rene

    Like

  21. Margrit Stark schreibt:

    Diese Linien kan ich mir vorstellen passen für Eure jetzigen Gefühle!!!
    Es schwellen die Herzen,
    Es blinkt der Stern.
    Gehabte Schmerzen,
    Die hab´ich gern.

    Like

  22. Andreas schreibt:

    Kurt und Pascal es war eine Superleistung und auch für uns am Boden ist es immer noch ein extrem spannendes Rennen. Auf dem Foto sieht es so aus als ob ihr nur 20 m bis zum Wasser vergeben habt. Gratulation.
    Die besten Wünschen für eine schnelle und sichere Fahrt zurück nach Bristol an euch alle.

    Like

  23. Hans Jörg und Lilo Fröhlin schreibt:

    Herzliche Gratulation zu Eurer Superleistung in der Luft und am Boden. Hans Jörg ist richtig mitgegangen, auch wenn er sich nicht mehr verbal dazu äussern konnte, seine Augen hingen am Bildschirm.
    Nun wünschen wir einen safe trip home und lassen alle herzlichst grüssen
    Hans Jörg und Lilo Fröhlin

    Like

  24. William Westrum schreibt:

    Congratulations Kurt and Pascal on this wonderful achievement !
    As you wrote, you have set the bar really high for the other competitors still in the air.
    Thank you for sharing your experience on your blog, you have excited thousands of followers who were glued to their monitors.
    Travel back safe to Bristol and I hope to hear from you soon.

    Cheers!

    William Westrum

    Like

  25. Georges KLOMP schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch aus Luxemburg

    Like

  26. Herzliche Gratulation für diese Leistung!
    Ich habe tüchtig mitgefiebert!

    Like

  27. Felix schreibt:

    Unglaubliche Fahrt! Herzlichen Glückwünschen! Es sieht so nahe sicher aus! Wir trinken champagne und denken an euch alle!

    Like

  28. Philippe De Cock schreibt:

    Hello Kurt and Pascal,

    Congratulations, another historic flight ! Absolutely fantastic !
    A fantastic teamwork, looked like you had an engine on board 😉

    Greetings,

    Philippe

    Like

  29. Gaberthüel Family schreibt:

    Ihr sind eifach die Beschte!!! Wow, was fuer nes Abentuer, sind mega stolz uf eu alli. Dae Mage isch dae ganz Tag scho uf dae Achterbahn und jetzt heisst’s nur no abwarte…hoffe dass es mit dem wohlverdiente Sieg klappet. Choemmid wieder gsund retour. See you soon 🙂
    Dunja

    Like

  30. Shawn Mackinga schreibt:

    Fantastic! Congratulations to the two of you and the rest of your team. Great team work and great strategy. Please be careful on the way back, the roads are dangerous!

    best greetings, Shawn

    Like

  31. a.frank schreibt:

    Hallo Kurt und Pascal
    Herzliche Gratulation zur Super Leistung und Liebe Gruesse aus Wien
    Clarissa und Eugen
    Vreni und Andreas

    Like

  32. Doris schreibt:

    Aller herzlichste Gratulation…. GÄNSEHAUT!!!!!!! überall … hört nicht mehr auf… !

    Like

  33. Raffi schreibt:

    Ihr zwei sind eifach geili Sieche, letsch Jahr häds ein vor luuter Spannig scho fascht vom Hocker grisse aber die Fahrt übertriffts jetzt bi wiitem. Isch ja e mega Distanz woner gmacht händ und es mega Tempo händer gha über Italie 🙂 Bin echt beidruckt, gratuliere eu und a de ganze Crew zu dere Fahrt. Ich drucke wiiterhin beidi Dümme das es klappt mit em Sieg.

    Schöni Grüess Raffi

    Like

  34. kathrin und stefan schreibt:

    ehy jungs super letstig !! sind mega stolz uf eu !! herzlichi gratulation !! au euäm team !! grüässli und ä guäti heifahrt !! kathrin und stefan

    Like

  35. Wolfgang Oberloher schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kaum übertreffenden Fahrt.
    Das habt Ihr Euch verdient.
    Jetzt wünschen wir den Profis aus Deutschland noch eine schöne und sichere Fahrt um Platz 2 und 3.

    Like

  36. Dani Huser schreibt:

    Gratulation! Eine fantastische Leistung. Alinghi machte uns zur Segel-, Federer zur Tennis- und Piccard zur Ballonnation; letzteres habt ihr mit eurer Fahrt am diesjährigen GB eindrücklich bestätigt.
    Nebst einer genial harmonierenden Crew, dem perfekten Meteo und dessen fahrerischen Umsetzung muss auch das Material stimmen, denn Ballonfahren ist ja bekanntlich wie eine Droge, und beim Ballönler wie beim Drögeler, muss auch der Stoff spitze sein.
    Chapeau, ihr seid echt super.
    Dani

    Like

  37. Stefaan VERHELST schreibt:

    Congratulations for this magnificent trip from Bristol to the Black See. Together with the French team, the Swiss team was one of my favourits for the victory. I know that the race is only finished when the last balloon has landed but nevertheless, you did a tremendous job together with the chase crew, the meteo team and everybody who collaborated. I made some pictures of the start in Bristol so if you return a contact address I can put them on a web album. Enjoy the feeling and have a safe trip back to Switzerland and Bristol. In 2006, I felt the disappointement of a disqualification (during the celebrating dinner in Waasmunster /Brussel) but now I think you will enjoy the feeeling of a FIRST place…

    Regards,

    Stefaan Verhelst (BELGIUM)

    Like

  38. David schreibt:

    Congratulation! Great Job of the Team!

    Like

  39. Ballonclub Toggenburg schreibt:

    Lieber Kurt, lieber Pascal
    Herzliche Gratulation im Namen des BCT zu dieser herausragenden Superleistung. Wir sind alle sehr stolz auf Euch und Euer ganzes Team und freuen uns auf den nächsten bebilderten GB-Vortrag in unserem Club.
    Herzliche Grüsse und kehrt gesund heim.
    Für den Ballonclub Toggenburg
    André Meyer

    Like

  40. Willi von Zuzwil schreibt:

    Ihr seid wohlauf – uns freuts. Beste Glückwünsche zur Superfahrt und danke für die spannenden Stunden, die wir dadurch verbringen konnten – auch nachts.

    Like

  41. Marlies und Fritz schreibt:

    Lieber Pascal, lieber Kurt,
    auch wir sind mit Euch zusammen unendlich glücklich und finden gerade nicht viele Worte, alles ist noch unfassbar und fast nicht zu begreifen. An Euch und an alle die daran beteiligt waren Grüße und herzlichen Dank.
    Eure Marlies und Fritz

    Like

  42. Christian Colquhoun - Gordon Bennett 2009 Director schreibt:

    Hi Kurt and Pascal!
    Congratulations for your increadible flight. After the GB09 and your flight to Portugal, now an historic demonstration to Rumania. You are fabulous. From my office, it’s a dream and I would like to be with you to help you, to congratulate you. What a job!
    I hope to meet you when back in Switzerland. Have a nice and safe backroad to Bristol.
    All the best to you and to your team. Christian Colquhoun

    Like

  43. David schreibt:

    RESPEKT UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ICH DENKE DAS DING HABT IHR NACH HAUSE GEBRACHT!

    TOLLE ARBEIT AUCH VON STEFAN UND DEM METEO MAN!

    http://www.ballonclub.de/worlds2010

    Like

  44. Stefan und sonja Trindler schreibt:

    hallo ihr beiden..!!wow einfach nur genial eure Fahrt..Wir Gratullieren euch zu dieser super super mega giga Leistung..Herzliche grüsse aus Urdorf.stefan sonja

    Like

  45. Dudli/Rutz schreibt:

    Hallo Kurt und Pascal
    Mit riesiger Freude haben wir eure Fahrt verfolgt.
    Herzliche gratulation zu Eurem super Erfolg.

    Weiterhin viel Erfolg und gute Heimfahrt.

    Gisela und René
    vom Ballonteam Häusler

    Like

  46. idefixli schreibt:

    Ich gratuliere Euch zu dieser grandiosen Fahrt.
    Das zeigt wiedermal, dass Ballonfahren ein Teamsport ist.
    An das gesamte Team eine riesen Dankeschön für die super Unterhaltung in den letzten Tagen.
    Zum Sieg gratuliere ich erst, wenn alle anderen Mitstreiter am Boden sind.
    Geniesst die Zeit am Wasser.
    Eine unfallfreie und angenehme Reise zurück nach Bristol.

    Grandios!!!!!
    Grüsse vom Zürichsee
    Felix

    Like

  47. Paolo Oggioni schreibt:

    Well done Kurt! Hope to see you soon.
    Paolo

    Like

  48. Thomas Köck schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung aus dem Allgäu!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..