Serbien

Mit gemischten Gefühlen sind wir Richtung Ex-Jugoslavien weitergefahren. Sind die ATC Stellen wirklich über unser kommen informiert? Was machen wir, wenn man uns nicht einfahren lassen will? Es ist Nacht und eine Landung nicht möglich. Aber unsere Bedenken haben sich schnell zerstreut. Wir sind herzlich willkommen und einige Stellen hatten sogar die Webseite mit dem Tracking offen. Und sogar in unserem Blog findet man Kommentare von Kontrollern, einfach fantastisch.
Übrigens an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung, es ist toll all die Kommentare hier oben zu lesen.
Nun sind es nur noch 550km bis zur Schwarzmeerküste. Das sollten wir im laufe des Morgens schaffen.

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Serbien

  1. Werner Vogt schreibt:

    Hello ihr zwei – Ein Riesenkompliment an euch und euer Team – es war eine reine Freude alles mitzuerleben. Ich hoffe ein bisschen „voice“ war auch dabei. Ich freue mich mit euch. Gruss Werni

    Gefällt mir

  2. Herzliche Gratulation! Super Leistung. Habe Euch stets auf ATC Beograd 119.1 und dann ATC Sofia 129.1 gehört. Falls Ihr über Warna-Sofia-Nis-Belgrad zurückfährt meldet Euch unbedingt! Gruss Edi

    Gefällt mir

  3. Karin Frieden schreibt:

    Ich mues jetzt go schaffe, aber döt het’s zum Glück au en PC….!! Wünsch eu no ä gueti Wiiterfahrt bis in letschte Zipfel use, und denn än guete und sichere Landeplatz wenns so wiit isch! Suuuuper Leischtig!!!

    Gefällt mir

  4. Aschi Hottiger schreibt:

    Guete Morge zäme
    Ein Abenteuer geht einem wunderbaren Ende entgegen. Hunderte fiebern vor den PC’s mit und brauchen Nerven wie Stahlseile. Das ist Euer Verdienst und wird für viele unvergesslich bleiben. Jetzt kennen viele Europa ein wenig besser! Die Kommentare sprechen Bände und zeugen von einer beeindruckenden Begeisterung.
    Jetzt wünsche ich dem ganzen Team in der Luft wie auch am Boden eine „erholsame“ Rückreise und viele spannende Diskussionen und Begegnungen!
    Grüsse an alle Beteiligten!

    Aschi

    Gefällt mir

  5. Anke schreibt:

    Guten Morgäääääääääähn,

    die Spannung steigt! Weiterhin beste Winde und eine butterweiche erfolgreiche Landung!

    Anke & Sidney

    Gefällt mir

  6. Gaby schreibt:

    Guete Morge Buebe, mached wiiter so! Mini Nerve, ech ha nachher grad Ferie nöötig. Ech truck öi wiiterhi de Tuume. Bliibed de voore, er händs verdient, sooo e tolli Fahrt

    Gefällt mir

  7. Rolf Steinemann schreibt:

    Kann nochmals ganz spannend werden und am Ende wird jeder Meter zählen….
    Wir vom HRM-Tem drücken euch die Daumen.

    Gefällt mir

  8. Martin Miller schreibt:

    Morgen miteinand, Toi, Toi ,Toi……Soft landing.

    Gefällt mir

  9. Fernand Schaack schreibt:

    Hallo aus Luxemburg,
    Drücken euch ganz fest die Daumen, dieser Sieg müsst für euch im Säckli sein. Guets Landig am Schwarze Meer

    Grüzzi in d‘ Schwiz
    Fernand

    Gefällt mir

  10. Thomas Kuhn schreibt:

    Guten Morgen Kurt und Pascal,
    Phantastische Reise, weiterhin viel Glück auf Eurer schnellen Fahrt ans Schwarze Meer! Einfach toll, wie Ihr durch all die ATC/CTR fahren könnt in diesem spannenden Rennen. Guet Land!
    Thomas

    Gefällt mir

  11. Urs Frieden schreibt:

    Ganz en wunderschönä guete Morgä. Eui Leistig wird i dä Schwizer Ballongschichtsbüecher ganz gross usä cho. I wünsche eui dass ir sbescht druss mached.
    Jetzt no dä endspurt und ä wunderschöni Landig am Schwarze Meer.
    Guet Land
    Urs

    Gefällt mir

  12. Petra schreibt:

    P.S. Euch gilt momentan mein erster Gedanke morgens & mein erstes Tun ist diese Kiste einzuschalten – das alles VOR dem ersten Kaffee 😉

    Gefällt mir

  13. Petra schreibt:

    Guten Morgen Kurt und Pascal,
    einfach genial – Ihr seid super! Wünsche Euch eine gute Weiterfahrt zur Schwarzmeerküste. Und dann – Spannung – oooh – dort gab’s schonmal eine superknappe GB-Entscheidung. Drücke Euch die Daumen!!!
    Iris – Ihr werdet wieder das Vergnügen mit den rumänischen Schlaglöchern haben 😉
    Ganz liebe Grüßla!
    Petra

    Gefällt mir

  14. Volker schreibt:

    Hallo ihr beiden,

    wenn ich es richtig sehe, müsstet ihr inzwischen nach der langen Nacht die Sonne wieder sehen! Super Rennen, super Leistung! Ich schätze in ein paar Stunden wird für euch der Teil in der Luft rum sein, und es beginnt auch für euch der Teil am Boden, den eure Verfolger schon seit Tagen haben. Aber die Spannung wird erst mal bleiben – was machen die Teilnehmer, die noch in der Luft sind? Werden sie euch einholen, gar überholen? Ich drücke euch ganz fest die Daumen und fiebere mit!

    Viele Grüße, Volker

    Gefällt mir

  15. Gerold und Trudy Signer schreibt:

    Wir gratlieren Euch schon einmal zur „Jahrhundertfahrt“, sind stolz auf Euch und auch auf das Nachfahrteam, nun noch ein herzliches Guet Land! Wind am Boden mässig, gute Landeplätze, das kann nur gut kommen.

    Gefällt mir

  16. Reto Bamert schreibt:

    Guten Morgen Kurt und Pascal
    Seit 2 Tagen ist es das letzte am Abend und am Morgen das erste was ich mache…
    einen Blick auf das Live Tracking werfen (und noch viele Male am Tag).
    Nachdem die Fanzosen – dank anderer Route – lange Zeit ziehmlich nah waren,
    sieht die Sache nun ganz anders aus !!
    Ich bin begeistert von Eurer Leistung, das ist Werbung pur für den Ballonsport !

    Geniesst die letzten Stunden dieser denkwürdigen Fahrt und passt auf bei der Landung.
    Allzeit „guet Land“ aus der Zentralschweiz.
    Reto, Rita, Rahel und Roger Bamert

    Gefällt mir

  17. Richard Alt schreibt:

    Guten Morgen Ihr zwei Himmelstürmer

    Ich sitze seit Sonntag früh regelmässig am PC um verfolge Eure grosse Fahrt! Hut ab vor dieser Leistung, tolles Teamwork, in der Luft und am Boden!
    Weiterhin viel Glück und Guet Land an der Schwarzmeerküste!

    Herzliche Grüsse
    Richard

    Gefällt mir

  18. Valentin schreibt:

    guete Morge zäme,
    absolut wunderbar, es fasziniert uns, Eure Reise zu verfolgen
    weiterhin viel Glück, einen guten Tag und
    herzliche Grüsse aus Schaffhausen
    Käthi und Valentin

    Gefällt mir

  19. Stefu Wälchli schreibt:

    Guete Morge zäme zu Tag 3…!!! Hut ab vor der enormen Leistung, die ihr da bietet! Ich wünsche euch noch gute Stunden im Korb und dann eine ruhige Landung an einem schönen Plätzchen!
    Übrigens, am Donnerstag fliegen wir in die Türkei zum Ferien machen – Ich wäre doch sehr froh, wenn keine Ballone in unserer Flugbahn „herumturnen“… 🙂

    Liebi Grüess

    Stefu

    Gefällt mir

  20. Hügli-Trummer Theres schreibt:

    Guten Morgen Kurt und Pascal
    Es ist so spannend euch live zu folgen. Das Kribeln im Bauch ist auch bei uns, den Daheim gebliebenen, spürbar. Ihr seid super!! Wir wünschen euch weiterhin viel Glück, heit nech Sorg. Auch an Iris liebe Grüsse. Sie leistet eine enorme Strecke, das ist ein grosses „Bravo“ wert!
    Herzliche Grüsse vom Bielersee

    Gefällt mir

  21. Robert und Lise schreibt:

    Guten Morgen Kurt und Pascal
    Ihr beide seid schon phaszinierend! Ein ganz herzlicher Glückwunsch zum bisher erreichten. Nun wünschen wir Euch ein wunderbares Erwachen des neuen Tages und dann HAPPY LANDING an der Küste.
    Und noch etwas: Jris mit ihrer Crew haben dann sicherlich einen grossen Blumenstrauss verdient. Sie haben es weniger „gemütlich“ und kurfenreicher als Ihr beide!
    Machet’s noch ganz gut!
    Gruss aus Kirchberg
    Lise ud Röbi

    Gefällt mir

  22. Edy Witprächtiger schreibt:

    Guten morgen ihr Beiden.
    Wenn ich normalerweise morgens um fünf, halbsechs erwache, mache ich einen ersten Blick in die neue Zeitung. Doch wenn mein Junior und Kurt auf grosser Fahrt sind, dann gibts nur eines, ran an den PC. Und was sehe ich da? Schon über 2000 km vom Start weg…..Ich werde wohl nächstens die Bank „überfallen“ müssen. Macht das Beste aus eurem Vorsprung und kommt gut bei Zeit und Gelegenheit wieder runter und alle, auch die Verfolger aufgestellt und gesund wieder nach Hause.
    Toi, toi,toi ihr Helden, Paps Edy aus Pfaffnau.

    Gefällt mir

  23. Albert, Verena Steiger schreibt:

    Guten Morgen Ihr „zwei“ Künstler.
    Ihr machts ja na ganz spannend, haltet durch und gnüssed es rechts erfrischends Bad Im schwarze Meer.. Ich gang jetzt go Grüble.

    Gut Land
    Albert, Verena

    Gefällt mir

  24. Ruth und André schreibt:

    Haltet durch, wir fiebern mit. Alles erdenklich Gute wünschen wir Euch und hoffen auf eine gute Endlandung, dass Euch die Bodentruppe finden wird und Ihr schlussendlich alle gesund und munter in Bristol eintreffen werdet.
    Mit herzlichen „Frühmorgen-Grüssen“
    Ruth und André

    Gefällt mir

  25. Marlies und Fritz schreibt:

    Lieber Kurt, lieber Pascal,
    wir sind unglaublich froh, zu wissen, dass Ihr jetzt schon in Serbien seid. Kraft, Geduld, Mut und Glück mögen Euch begleiten.
    Herzlich „Nachtgrüße“: Marlies und Fritz!

    Gefällt mir

    • Josy und Silvan Romer schreibt:

      Guten Morgen Ihr Superschwarzmeerfahrer
      Was Woidl vor Tagen in der Ustermerzeitung gesagt hat, wird nun durch Euch vier Könner Realität werden !
      Hut ab vor Eurer besonders tollen Leistung !
      Wie durch ein Wunder haben die fünf Verfolger nachts vor Italien die Handbremse bedienen können und bleiben in diesem äusserst spannenden Rennen. Sie konnten die uneinsichtigen Italiener ausbremsen…..
      Alles gute für Eure Landung nahe an der Schwarmeerküste ! Josy+Silvan

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

