Ballonpost

150 Ballonpostkarten sind unterwegs. Jetzt geht es buchstäblich über Stock und Stein in Richtung Heimat. Seit ich 2006 das letzte Mal in Rumänien gelandet bin, hat sich jedoch vieles weiterentwickelt. Moderne Autos, bessere Strassen und grosse Traktoren in der Landwirtschaft. Geht man aber ein paar Killometern von den Hauptverkehrsachsen weg, findet man sich um Jahrzehnte zurückversetzt.

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Ballonpost

  1. Walter Müller schreibt:

    Lieber Kurt und
    wertes Team,
    herzlichen Glückwunsch und hohe Anerkennung zu dieser außergewöhnlichen Ballonsportleistung – in der Luft und am Boden.
    Wir wünschen Euch viel Freude bei der Siegerehrung und
    eine gesunde Rückkehr in die Schweiz.
    Glückab und Gut Land
    Heike u. Walter
    Müller

    Gefällt mir

  2. Andi Benz schreibt:

    Wau Küde und Pascal unglaublich Ihr seit die Nr. 1 der Gasballon Fahrer Wau
    Bin unglaublich Stolz auf euch und euer Team, Meteorologen, Flughäfen usw. die es möglich gemacht haben das 54. Gordon Bennett Rennen zu gewinnen. Jaaaaaaaa
    wir seit die Nr. 1 der Welt 🙂

    Gefällt mir

  3. Ronny Fässler schreibt:

    Auch von unserer Seite noch herzliche Gratulation zu eurer sagenhaften Leistung! Gute Heimfahrt und bis bald. Liebe Grüsse Ronny & Nicole

    Gefällt mir

  4. Ruth und André schreibt:

    Lieber Kurt, lieber Pascal, liebe Nachfahrer-Crew

    herzliche Gratulation zu Eurem Riesenerfolg. So wie es aussieht seid Ihr die Gewinner. Unsere Gedanken sind aber zur Zeit bei USA 2 und wir hoffen sehr, dass sie gefunden werden (Kurt, ich wusste noch nichts davon, als wir telefonierten).
    Kommt gut nach Hause!
    Herzliche Grüsse
    Ruth und André

    Gefällt mir

  5. Benjamin Eimers schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team Germany I und Germany II. Eine großartige Fahrt! Wirklich das Maximum rausgeholt. Wir haben alles versucht, es war euch nicht mehr zu nehmen. Willi und Ulli sind gut gelandet. Jetzt sind wir noch voller Sorge und hoffen, dass die Amerikaner sicher sind. Dann können wir euren Sieg und unseren zweiten Platz feiern. Gratualtion von der Eimers Family und unserem kompletten Team!

    Gefällt mir

  6. Petra schreibt:

    Hi Ihr Lieben,
    WELL DONE – GRATULIERE!!!!!!!!!
    Wünsche Euch eine gute Heimreise (ja-ich kann mich auch gut an die Straßenverhältnisse damals erinnern ;-)).
    Jetzt hoffen und wünschen wir alle daß das Team USA ok ist!
    Liebe Grüßle,
    Petra

    Gefällt mir

  7. idefixli schreibt:

    Hoffen wir, dass es dem Team USA 2 gut geht.
    Eine gute Heimreise.

    Gratuliere Euch zum Sieg..
    Liebe Grüsse Felix

    Gefällt mir

  8. Marlies und Fritz schreibt:

    ………….wenn wir den Livetrack richtig deuten, dann sind alle gelandet – Ihr habt gewonnen – Ihr seid die Besten und zwar alle – die aus dem Ballon und die die Euch gefunden haben.
    Wir gratulieren V O N G A N Z E M H E R Z E N !!!!!!!
    Marlies und Fritz

    Gefällt mir

  9. Ernst Kdolsky schreibt:

    Hallo liebes SWISS 1 – Team,
    das Wichtigste ist Ihr seid wieder gesund am Boden, das Schönste ist der Sieg, den Euch hoffentlich niemand mehr nehmen wird. Und für uns Ballonpostsammler (Besonders GB-Post) ist es schön, wenn wir mit unserem Hobby Euren Sieg dokumentieren können. Nochmals herzlichen Dank, gute Heimkehr und schöne ……feier!!!
    Ernst, aus Wien!

    Gefällt mir

  10. Margrit Stark schreibt:

    Verlõsung,ein Bild von Iris zu sehen.
    Die Deutschen machen es sehr spannend,doch sie können Euch nicht überholen.
    Schlimmer sieht es aus für USA 2,die sind ja da in ein schlimmes Wetter hinein
    gekommen.Hoffentlich hat das einen guten Ausgang.
    Gute Heimfahrt wünscht Margrit

    Gefällt mir

  11. Karin Frieden schreibt:

    Gut zu hören, dass ihr euch gefunden habt!! Ich hatte heute morgen bei Arbeitsbeginn bereits den Tagi auf dem Tisch, ihr seht ihr seid in „allermunde“ auch meine Arbeitskollegen fiebern noch weiter mit! liebe Grüsse Karin und safe trip home!!!

    Gefällt mir

  12. Rof & Heidy Schüller schreibt:

    Sind froh dass die Verfolger euch gefunden habt. Wir wünschen Euch allen
    eine gute Heimfahrt…wenig Verkehr und keinen Stau. Wir beobachten gespannt
    wie es endet. Für uns seit Ihr die Sieger.
    P.S. Heute steht einen Artikel über Euch im Tages-Anzeiter auf Seite 9

    Gefällt mir

  13. Marlies und Fritz schreibt:

    Dann haben Euch Eure Verfolger gefunden, das freut uns. Jetzt mach es der Willi aber noch mal spannend, es ist unglaublich wie weit er schon ist. Wir wünschen Euch eine glückliche Heimfahrt.
    Grüße: Marlies und Fritz

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

