Freude herrscht

Es ist offiziell geschaft, wir haben den 54th Coupe Aeronautique Gordon Bennett mit einer Fahrt von über 3300 km; einer Wettkampfstrecke von 2435 km, einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 56 km/h, und einer maximalen Höhe von 5100 m.ü.M gewonnen. Mit unserem gesamten Team freuen wir uns riesig über diesen Erfolg und sind Stolz, den Coup nach 1994 (Team Spenger – Stoll)wieder in die Schweiz gebracht zu haben.
Wir sind aber auch in grosser Sorge um unsere Freunde aus den USA welche über der Adria vermisst werden. Wir sind gedanklich bei ihnen und hoffen, dass Sie gesund gefunden werden.

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu Freude herrscht

  1. Lang Karl schreibt:

    Hallo Kurt Pascal und Team

    Ich möchte Euch beiden und dem ganzen Team zu diesem Erfolg ganz herzlichst gratulieren. Kurt ich mag mich noch „soooo“gut an Deine Prüfungsfahrt zurück erinnern, und heute diesen tollen Erfolg. Ich bin wirklich Stolz auf Euch. Ich wünsche
    Dir Kurt, Pascal und Euerm Team alles Gute und geniesst diese Momente.

    Mit immer guet Land

    Karl Lang

    Gefällt mir

  2. Harald schreibt:


    Hallo Kurt und Pascal,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem riesen Erfolg.
    Hoffen wir das Beste für Team USA 2.
    Gruß aus Deutschland
    Harald (ARCFLOW Ballonteam)

    Gefällt mir

  3. Harald schreibt:


    Hallo Kurt und Pascal,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem riesen Erfolg.
    Hoffen wir das Beste für Team USA 2.
    Gruß aus Deutschland
    Harald (ARCFLOW Ballonteam)

    Gefällt mir

  4. Léon André schreibt:

    Lieber Kurt, lieber Pascal

    Wir sind soeben in Debrecen (WM 2010) angekommen. Unser erster Webbesuch galt der Gordon-Bennett-Seite. Bei unserer Abreise seit ihr schon gelandet gewesen – aber der Sieg war noch nicht gewiss. Nun ist es aber klar!!

    Ganz herzliche Gratulation zu eurer tollen Leistung.

    Léon und Franziska

    Gefällt mir

  5. Hügli-Trummer Theres schreibt:

    Hallo Kurt und Pascal
    Von ganzem Herzen möchte ich euch beiden im Namen der Ballongruppe Bern zu dieser grossartigen Leistung gratulieren. Es war so spannend, dass man kaum mehr richtig arbeiten konnte. Den Sieg habt ihr mehr als verdient, BRAVO!
    Wir hoffen immer noch sehr, dass die Amerikaner gefunden werden, auch wenn es leider immer weniger Hoffnung gibt. Freud und Leid sind eben so nahe beieinander.
    Liebe Grüsse
    Theres und die ganze Ballongruppe Bern

    Gefällt mir

  6. Hallo Kurt, hallo Pascal!
    wir gratulieren euch hier aus Iaso / RO herzlich zum Sieg.
    Es war nicht unsere Absicht besser zu sein. Wir wollten nur den zweiten Platz verteidigen, da uns bewusst war, dass es keinen Wind in eure Ecke oder südlicher gegeben hat!
    Wir haben euch neidlos den Sieg gegönnt.

    Wilhelm und Ullrich
    aus Iasi / Romänien im Auto auf dem Weg nachhause

    Gefällt mir

  7. Lea Büchel schreibt:

    Congrats, au in Australie händ mir eui Fahrt verfolgt und gratuliered eu herzlich zu dem riese Erfolg. Ich bin sicher, eui super Verfolger hend au ihren Biitrag gleischted. Wie letscht Johr scho gschriebe, halteds doch mol bis uf Australie dure, denn gsehn ich mini Lieblingseltere wieder mol…
    Alles Liebi
    Lea

    Gefällt mir

  8. Hallo Kurt und Pascal,
    Super Tolle Leistung was Ihr da vollbracht habt. Es war Spannend am PC.Gratulation und “ Chapeau“.Auch die Nachfahrer haben Tolles geleistet. Wir hoffen das es mit den Team Amerika eine gute Wende nimmt
    Gute Heimfahrt
    Liebe Grüsse Jeannette & Markus

    Gefällt mir

  9. Annelore + Urs Bergmaier schreibt:

    Lieber Kurt
    Herzliche Gratulation zu dieser gewaltigen Leistung. Wir haben Eure Superfahrt nonstop verfolgt und gezittert, ob Vincent Leys nicht doch noch nach Griechenland fährt. Geniesst Euren tollen Erfolg in vollen Zügen, trotz der traurigen Situation der Amerikaner. Herzlichst Annelore + Urs

    Gefällt mir

  10. Lieber Pascal, lieber Kurt
    Im Namen des Ballonsport-Clubs Emil Messner und insbesondere im Namen von Martin, Ueli und Anita, die auf dem Weg an die WM nach Ungarn sind, gratulieren wir euch ganz herzlich für den tollen Sieg. Nun hoffen wir auf einen glücklichen Ausgang mit den Amerikanern obwohl realistisch gesehen die Chancen wohl klein sind. Wir wünschen euch – gemeint sind natürlich auch die Nachfahrer, die eine Gewaltsstrecke mit dem Auto unterwegs waren -eine gute Heimfahrt und eine schöne Siegesfeier in Bristol.
    Liebe Grüsse Charlotte

    Gefällt mir

  11. Beat Hagi, Brasilien schreibt:

    Hi Pascal, habe es zuerst im Tagi-Online von der zwischenzeitlichen Führung gelesen und nun hier heir gesehen, dass inzwischen der Sieg Wirklichkeit ist, herzliche Gratulation an das ganze Team aus Brasilien. Selbstberständlich teile ich auch mit euch die Sorgen und Hoffnungen für das USA-Team. Schöne Grüsse Beat

    Gefällt mir

  12. Yves Heller schreibt:

    Herzliche Gratulation,
    auch vom Aviatikstudiengang in Winterthur wurdet ihr beobachtet.
    Ich wünsche Euch eine gute und sichere Heimfahrt.
    Herzliche Grüsse

    Yves

    Gefällt mir

  13. Anne Fuchs schreibt:

    Hi Kurt und Team

    Gratulation zu dieser grandiosen Leistung. Ihr solltet zum „Luft-Ritter“ geschlagen werden. Last Euch feiern. Hoffe nur dass USA2 gerettet werden können, damit die Feier auch Spass machen kann.
    Viele Grüße Anne (wir kennen uns von Twente-Ballooning)

    Gefällt mir

  14. Willi & Annamarie von Zuzwil schreibt:

    Hallo Kurt, Pascal und Team!
    Endlich zu Hause, sahen wir Euren Super-Erfolg. Ganz herzliche Gratulation zu Eurer Leistung und besten Dank für die spannenden Stunden.
    Mit frohem Gruss Willi und Annemarie

    Gefällt mir

  15. Philippe De Cock schreibt:

    Hallo Kurt und Pascal,

    Herzlichen Glückwunsch mit eurem fantastischen Sieg !
    Super gemacht, wirklich spannend bis zum Ende.

    Gruss,

    Philippe

    Gefällt mir

  16. Martin Miller schreibt:

    WELL DONE!!!!! You deserve every moment of your glory all the hard work and planning…..I’m sure there’s a big Party in TG waiting for you both and the support team….Hopp Schweiz….Gruss aus Davos
    Thanks for sharing the epic journey with us all.

    Gefällt mir

  17. Manuel Knobelspiess schreibt:

    Hallo Kurt, Pascal und Team!

    Gratuliere Euch zur grossartigen Leistung!
    Fahrt gut nach Hause und geniesst euren Erfolg!

    Gruess aus Zug
    Manuel

    Gefällt mir

  18. Ina van der Craats schreibt:

    Congratulations on this great achievement! It was nice to read your experiences and follow you on your blog. Our thoughts and prayers go out to USA2 and hope they will safely return.

    Gefällt mir

  19. Uli Hohmann schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch von einem alten GBR-Fan! Schön, wenn das Rennen 2012 in der Schweiz stattfindet, da kann man sicher sein, daß alles gut organisiert ist und die Webcam am Startplatz nicht nur die Toilettenhäuschen zeigt…
    Jetzt aber gilt es erst einmal zu hoffen, daß die Freude nicht durch Hiobsbotschaften aus der südlichen Adria überschattet wird und Ihr am Wochenende in Bristol richtig feiern könnt. Eine Wiederholung von Wil 1995 brauchen wir wirklich nicht!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber leider wird sie derzeit mit jeder Minute geringer…

    Gefällt mir

  20. Lieber Kurt und Pascal
    Auch wir vom Gemeinderat gratulieren herzlich zum 1. Platz des härtesten Gassballon-Rennens. Tolle Leistung, was wir Euch von Herzen gönnen. Gestern fragten wir uns noch, wieso die Hohentanner/Heldswiler im Ballonfahren immer so weit vorne sind…? Heute wissen wir es…! Bravo – chapeau. Wir wünschen Euch eine schöne Siegerfeier und dann ein gutes Nachhausekommen.

    Gefällt mir

  21. kathrin und stefan schreibt:

    HEY SALI IHR,MIR GRATULIERET EUCH GANZ GANZ HERZLICH ZU EUERM SIEG,ÄS ISCH EIFACH HAMMER HAMMER GEIL WAS IHR WIEDER GMACHT HÄND😉. MIR HOFFET DAS DA MIT DÄ AMIS GUET CHUND,UND WÜNSCHÄT EUCH Ä GUETI HEIREIS NOCH ÄM FESTE😉

    ÄS LIEBS GRÜESSLI VO DÄ MM CREW STEFAN & KATHRIN

    Gefällt mir

  22. Hans Brülisauer schreibt:

    Hallo Jungs, dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön für die spannenden Tage und Gratulation für diesen Riesenerfolg. Da sieht man wieder einmal was mit wenigen Mitteln und einfach unbändigem Willen möglich ist. Ich hoffe dass man die Amis auch noch wohlbehalten findet und das ganze Race damit zu einem guten Ende findet.
    Ich has schomol gseit : Er sind alles geili Siächä…..:-)
    En gruess us Bischofszell,

    Hans

    Gefällt mir

  23. Simone und Karsten Roller schreibt:

    Auch wir möchten euch von Herzen zu Eurem grandiosen Sieg gratulieren und hoffen, dass das Us-Team bald heil landet. Es war sehr spannend, das Rennen zu verfolgen.
    Alles Gute für die Heimreise und liebe Grüsse.
    Simone & Karsten

    Gefällt mir

  24. Rolf Steinemann schreibt:

    Haben es soeben im Radio gehört. Gratulation zum Sieg, ein besserer/weiterer Landepunkt ist ja kaum zu finden gewesen…..

    Gefällt mir

  25. MeteoZürich/Andreas Hostettler schreibt:

    Auch von uns aus Zürich herzliche Gratulation den Gewinnern! Wir sind natürlich mächtig stolz auf „unseren“ Meteorologen Dani, der euch offenbar optimal durch die Lüfte geführt hatte. Geniesst euren Sieg und hoffen wir, dass das vermisste Team wieder wohlbehalten auftaucht.
    Viele Grüsse aus dem Schichtdienst von den „double A’s“ (Andreas Hostettler und Andreas Asch)

    Gefällt mir

  26. Urs Frieden schreibt:

    Kurt und Pascal
    ich gratuliere eu vo Herze das ir das Renne gwunne händ.
    Chömed guet hei und bis denn mol.
    Urs

    Gefällt mir

  27. Heidy Haas schreibt:

    Hallo Ihr Gwünner !

    Herzlichi Gratulation zu euäm Erfolg ! I freu mi scho druf, ämol die ganzi Story live z ghörä ! Dä Fritz kurvät jetzt grad mit sim AIR Taxi um üsäs Hus umä, i trink jetzt grad än Zibarten Eigäbrand vom Fritz uf Eu! Alles Gueti und bis bald Heidy

    Gefällt mir

  28. Jürg und Maya Gonetz Stein a.Rh. schreibt:

    Hallo Pascal und Kurt
    auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, welcher natürlich dem ganzen Team gilt. Ohne Boden gibt’s kein Himmel! Es war eine tolle Zeit Euch auf dem comp zu verfolgen. Doch leider auch die G’schicht des US Teams. Hoffen wir auf ein baldige positive Nachricht.
    Euch und den Car-Pilots gute Heimfahrt und ’ne tolle (hoffentlich ungetrübte) Feier in Bristol. Basel hat sin Federer, Stein / Schlatt sin Pascal!
    Willkommen daheim
    Maya & Jürg

    Gefällt mir

  29. Stefu Wälchli schreibt:

    Super, ganz herzliche Gratulation! Oder frei nach ChueLee (so ganz spontan sei mir das erlaubt): „Eifach geili Sieche…!!!“
    Leider kann ich beim grossen Fest heuer nicht dabei sein, weil ich ab Morgen in den Ferien bin, aber auf jeden Fall: Geniesst Euren Sieg mit dem „Besten“ Team!

    Hoffen wir innig, dass die dunklen Wolken, die über dem Wettbewerb aufgezogen sind, schnell wieder wegtreiben – Dass die amerikanischen Kameraden bald heil gefunden werden und das grosse Fest steigen kann. Gott sei bei ihnen…!!!

    Liebi Grüess!

    Stefu

    Gefällt mir

  30. Vontobel Heinz und Bea schreibt:

    Noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden und natürlich dem ganzen Team. Super Leistung. Nun hoffen wir doch ganz fest, dass es das Team aus der USA auch schafft gesund wieder zurück zu kommen.
    Grüsse Bea und Heinz Vontobel

    Gefällt mir

  31. Claudia Kohler schreibt:

    Lieber Küde, Lieber Pascal – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu dieser tollen Leistung. Eure hervoragende Teamleistung hat sich nun ausbezahlt und Ihr seid dieses Jahr die Sieger. Hoffen wir nun für die USA, dass alles noch gut kommt. Ich wünsche Euch eine gute Heimreise und in Bristol eine schöne Siegerehrung. Hoffentlich macht Ihr einen Diavortrag, wo wir noch etwas mehr von Eurer Wahnsinnsfahrt sehen können.
    Lieben Gruss Claudia Kohler / Nachfahrer Vetterano

    Gefällt mir

  32. Willi Isler schreibt:

    Super !! es ist geschafft, gratuliere den beiden Piloten Kurt und Pascal, aber auch das Bodenteam hat eine Superleistung erbracht. Der Sieg ist Euer !!! Sensationell
    Gruss Willi (PanGas)

    Gefällt mir

  33. Bruno Engler schreibt:

    Herzliche Gratulation zu dieser Leistung in der Luft und am Boden, Ihr habt alles unternommen um den Sieg nach Hause zu bringen. Obwohl die Ungewisseit über den Verbleib des USA Team’s die Freude noch etwas Trübt, Wünsche ich Euch noch eine Sichere und gute Heimreise.

    Gefällt mir

  34. Jörg Hürlimann schreibt:

    Herzliche Gratulation aus dem Historischen Museum Schloss Arbon! Vom schönen Bodensee grüsst der gasballonbegeisterte Jörg Hü (75)

    Gefällt mir

  35. SKY WALKING CLUB P.STEFFEN schreibt:

    Ganz herzliche Glückwünsche zu dieser supertollen Leistung!!!!!!!! einfach sensationell!
    Eine grosse Anerkennung zu dieser Leistung gehört dem ganzen Team.
    Nun hoffen wir, das das Team USA2 baldmöglichst gefunden wird und beide bei guter Gesundheit sind!
    Natürlich hoffen wir wieder auf einen spannenden Film/Dia-Vortrag:-)

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

