Sommerlicher Samstag, 10. September 2011 in Gap-Tallard

Das Sommerwetter für den vorgesehenen Start-Tag wird immer konkreter. Hier mal eine automatische Prognose für die nächstgelegene offizielle Wetterstation (Embrun/Hautes-Alpes, ca. 40 km ENE von Tallard):

Schaut gut aus. Zu beachten ist, dass der Bodenwind in Gap-Tallard am Nachmittag ziemlich sicher weniger stark ist als in Embrun (Düseneffekt). Die Thermik wird aber auch hier recht ausgeprägt sein. 

In den Trajektorien sind die Unsicherheiten immer noch vorhanden. Hier wieder zwei Beispiele mit denselben Einstellungen wie gestern (Start Sa. 10.9.2011, 23 MESZ; rot=1500m, blau=3000m; grün=4500m. Dauer: 54h):

Advertisements

Über meteodani

Meteorologe, MeteoSchweiz
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sommerlicher Samstag, 10. September 2011 in Gap-Tallard

  1. Hoi mitenand……
    Für Euri vorbereitige wünsch ich eu alles gueti….
    Und am Samschtig en guete Start.
    ich wird eu beidi Düme druke….
    Viel glück allne, und Guet land……

    Gefällt mir

  2. Peter Blaser schreibt:

    Lieber Kurt, lieber Pascal, liebe Jris
    Regina und ich drücken Euch all unsere Daumen!
    Alles Gute
    Peter Blaser

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s