Langsam…

Leider sind die Ballone immer noch deutlich langsamer unterwegs als berechnet. Trotz der grossen Höhe von 5000 bis 5400m liegen die Geschwindigkeiten nur bei 20 bis 30 km/h. Damit ist noch nicht klar, ob es heute noch für die zweite Alpenüberquerung reicht. Bei der Einfahrt in die Alpen muss gesichert sein, dass sich in den Bergen keine Gewitter entwickeln. Dieser Entscheid hat noch ein wenig Zeit, am frühen Nachmittag wissen wir dann mehr.

Über meteodani

Meteorologe, MeteoSchweiz
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Langsam…

  1. Oskar schreibt:

    Wir wünschen dem Team ( auch denen am Boden ) viel Glück. Oskar und Sonja.

    Like

  2. Lis Rohner schreibt:

    Guten Morgen Pascal und Kurt
    Super, dass wir euch wieder via Bildschirm
    auf eurer spannenden Fahrt begleiten dürfen.
    Wir wünschen euch alles Gute und hoffen
    die Wetterverhältnisse bleiben optimal !
    Lis und Rolf Rohner

    Like

  3. Rolf & Heidy Schüller schreibt:

    Guten Morgen Schwiegersohn und Kurt,
    Wir wünschen Euch eine super-(schnelle) Fahrt über Italien.
    Und kommt beide wieder Heil runter.
    Rolf und Heidy

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..