Sicher gelandet

Es war ein wunderbares Rennen, wir sind um 10.30 Uhr sicher gelandet. Leider war das Sperrgebiet R86 aktiv und wir hätten unter 1500m weiterfahren müssen, was mit einem fast leeren Ballon kaum möglich gewesen wäre. Unser Ballastvorrat hätte bei einsetzender Thermik nicht mehr weit gereicht, auch das Landegebiet war sehr hügelig und starke Thermik war zu erwarten. So sind wir sicher auf einem Hügel gelandet. Von Hand mussten wir den Ballon 2km heruntertragen. Dank Windstille ging das mit stehendem Ballon. Kaum war der Ballon verpackt, fand auch die Guardian Civil unseren Landeplatz. Deshalb konnten wir Euch nicht früher informieren.

20120904-140242.jpg

20120904-140325.jpg

20120904-140351.jpg

20120904-140417.jpg

Advertisements

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

45 Antworten zu Sicher gelandet

  1. Kuratli Hans schreibt:

    Herzliche Gratulation, wir waren fasziniert von eurer schönen Reise und fieberten, warscheinlich mit euch, am schluss noch bis zum Schluss! Wir wünschen dem ganzen Team noch eine schöne Heimreise ins Toggenburg!
    Gruss aus Mosnang

    Gefällt mir

  2. rene schreibt:

    Halli hallo zämme!!! All my deep RESPECT goes to you and your sportivity!!!! Just feeling deeply sad you had to aboart this amazing flight due to this „bloody“ military air space!!! Otherwise i know/trust that you probably would have won this extraordinary race again!!! Big big Congrats to the whole team overall!!!! Wishing you a good and SAFE journey back home! Best regards. Rene(Châteu-d’Oex) P.S: Mis (schwitzer)dütch ish nit so guet so han i müsse uf english gschriebe sory! Alles guet z’euch!! Viele dank no für alles u d fantastische träume ihr hät üs läbe gmacht!!! 😉 Hahaha

    Gefällt mir

  3. Rösch Christof schreibt:

    Herzliche Gratulation zu dieser Super Leistung. Auch der Gemeinderat Hohentannen hat mitgefiebert und das spannende Rennen verfolgt. Gute Heimfahrt wünscht Christof Rösch

    Gefällt mir

  4. Ruthard Wolf schreibt:

    Super Leistung! Und wie immer der informativste und spannendste Blog aller Teams

    Gefällt mir

  5. Hartmann Tina schreibt:

    Hallo und schoenen guten Abend Team SUI I.
    Ganz herzliche Gratulation zu dieser super tollen Leistung!! Wir waren heute Abend im Zelt im Startgelaende und hatten das Vergnuegen Urs Frieden kennen zu lernen! Wir wuenschen gute Heimreise und freuen uns auf den Empfang am Freitag!!! GlG Tina & Bruno Hartmann

    Gefällt mir

  6. Philippe Bucher schreibt:

    Lieber Kurt und Pascal
    Herzliche Gratulation zu dieser fantastischen Leistung. Sie verdient Anerkennung, Hochachtung und einen Riesenrespekt. Wir hier zuhause sind glücklich und froh, dass Ihr gesund wieder am Boden seit.
    Liebe Iris und das ganze Bodenteam
    Auch Euch herzliche Gratulation zu Eurem Beitrag zum Gelingen dieses Abenteuers.
    Erholt Euch gut, auf ein baldiges Wiedersehen! Allen eine gute Heimkehr in die Schweiz.

    Philippe und Monika

    Gefällt mir

  7. Max & Eliane Imstepf schreibt:

    Liebe Alle
    ihr werdet es Alle geniessen, nach diesem spannenden Rennen (wir konnten uns kaum vom Bildschirm trennen…) wieder mal bequem und gut zu schlafen. Herzliche Gratulation! Ihr habt alles gegeben und eine super Leistung vollbracht. Kommt gut und sicher nach Hause. Bis auf bald in Ebnat Kappel,
    Eliane & Max

    Gefällt mir

  8. Yvonne und Léon André schreibt:

    Lieber Kurt, lieber Pascal, liebes Bodenteam
    Herzliche Gratulation auch aus dem Bernbiet. Wir haben heftig mitgefiebert und sind voller Hochachtung für eure grossartige Leistung sowohl in der Luft, wie auch am Boden! Den Sieg hättet ihr euch wohl verdient!!! Lasst es euch gut gehen. Wir wünschen euch allen eine gute Heimreise.
    Léon und Yvonne

    Gefällt mir

  9. Hans Bruelisauer schreibt:

    Hallo und herzliche Gratulation an alle, ihr habt einen super Job gemacht.
    Nun wird es halt so sein, dass euer Schatten euch noch überholt. Ihr habt alles richtig und super gemacht, leider wird der Nachahmer vermutlich mit den Lorbeeren nach Hause gehen.
    Sport ist manchmal nicht immer gerecht, doch wird sich alles geleistete irgendwann auszahlen !!
    Wir sind stolz auf euch und wünschen euch eine gute Heimkehr und viele tolle Erinnerungen.
    Ich wäre gerne mit euch mitgefahren.

    Gruess Hans

    Gefällt mir

  10. Charlotte Brühwiler-Messner schreibt:

    Super, war einmal mehr mega spannend. Herzliche Gratulation und gute Heimfahrt auch im Namen des Ballonsport-Clubs Emil Messner!

    Gefällt mir

  11. Markus Hohl schreibt:

    Spitzenleistung und auch besten Dank für den informativen Blog. So können auch Dummies mitfiebern. Fröhliches Feiern des Top-Platzes,

    Gefällt mir

  12. Evi Schmidt-Kränzle schreibt:

    Spitze! Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team! Danke fürs spannende und immer positive Miterlebendürfen von oben und unten!
    Jetzt kommt noch gut zurück…

    Evi

    Gefällt mir

  13. Frieda und Rudolf Mäder schreibt:

    Hoi Kurt & Pacal
    Mir gratulierä öich zu däm supermegaspannendä Rennä.
    Mir wünschä öich aunä ä gueti Heireis.
    Mir chömä am Frytig uf Ebnat Kappel.
    Grüess vor Frieda & Ruedi

    Gefällt mir

  14. Nach dem fantastischen Start am letzten Samstag verfolgten wir eure Fahrt im Internet und konnten uns kaum lösen. Die Spannung war riesig. Wir gratulieren zu eurer grandiosen Leistung und wünschen euch eine gute Heimfahrt. Elsbeth und Christian

    Gefällt mir

  15. beat muster schreibt:

    lieber kurt und pascal,wir emmentaler möchten euch zu dieser wunderbaren fahrt bis kurz vor portugal ganz herzlich gratulieren!wir wünschen eine gute heimfahrt und vielleicht wieder einmal in huttwil! liebe grüsse auch an iris und begleiter.

    Gefällt mir

  16. Röbi & Lise schreibt:

    Herrlich gemacht!
    Ganz herzliche Gratulation! Ihr habt wiederum eine Meisterleistung gezeigt.
    Wir sind froh, dass Eure Landung gut gelungen ist.
    Gute Heimfahrt und Gruss an die ganze Mannschaft!
    Lise und Röbi

    Gefällt mir

  17. Felix Maier schreibt:

    Herzliche Gratulation!!! Grossartig was ihr geleistet habt!!! Nach diesen vielen spannenden Momenten wünsche ich euch eine entspannte Heimreise ins Toggenburg.
    Grüsse Felix

    Gefällt mir

  18. Jürg Schäffler schreibt:

    Gratulation zur Superleistung !! Geniesst nun die Zeit vor Ort und dann die Rückfahrt. Ihr habt einmal mehr mit dieser tollen Berichterstattung und der klaren, informativen Website vielen Menschen eine grosse Freude gemacht und als tolle Sportler und Botschafter diesen wunderschönen Sport näher gebracht. Freue mich Euch in Ebnat-Kappel zu sehen um dann mit Euch auf den Erfolg anzustossen.

    Gefällt mir

  19. René schreibt:

    Hoi zäme
    Herrliche Leistung :-))
    Gaby & René

    Gefällt mir

  20. Isabelle Dupertuis schreibt:

    Que du Rêve !!! Merci 🙂 Congratulations !

    Gefällt mir

  21. guido schreibt:

    Wir gratulieren dem ganzen Team SUI-1 zu dieser super Leistung.Respekt !!!Nach der geglückten Landung wünschen wir Euch erholsame Tage in Spanien und eine sichere Heimfahrt.
    Grüsse an alle aus Flawil.

    Gefällt mir

  22. Matthias schreibt:

    Hallo SUI-1! Einfach genial was ihr geleistet habt! Wies auch immer ausgeht eine Meisterleistung! Und die sichere Landung ist das beste! Mit Ballon-ziehen….das kennen wir doch 😉 Weiterhin alles gute!

    Gefällt mir

  23. yvonne schreibt:

    Liebes team sui 1, wir möchten euch von ganzem herzen gratulieren! Ihr habt uns seit samstag gefesselt..die spannung, das nervenkitzel…+dann immer wieder die tollen bilder und blogs, von euch in der luft und euch am boden…wir sind faszinert von dem allem! Vielen herzlichen dank an euch alle! Jetzt wünschen wir dem ganzen team eine gute und sichere heimreise. Liebe grüsse yvonne und speziell d buebe ( wo nono vom ballon fahre träumed…-wer weiss, viellicht emol zwe pilote..;-) )

    Gefällt mir

  24. Pascals Softwarerteam schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Reise nach Spanien! Noch fiebern wir mit euch, was die französischen Kollegen machen. Sobald diese gelandet sind, können wir endlich wieder ungestört arbeiten!
    Gruß Joachim, Michael, Thomas

    Gefällt mir

  25. Felix Stark schreibt:

    Hoi Kurt und Compagnon! Herzlichen Glückwunschen an eine schöne Rennen! Wunderbar zum volgen!

    Gefällt mir

  26. Super flight very nice! Good job! Hope in the next years to join this super balloon race!
    bleu skies and soft landings,
    regards,Guido

    Gefällt mir

  27. kathrin hummel schreibt:

    tolle leistung ! herzliche gratulation ! fahrt gut nach hause !! viele grüsse an alle kathrin und stef

    Gefällt mir

  28. Karin schreibt:

    Mannomann, ich sitze im Büro und sollte arbeiten….. Güggsle zwischendurch immer mal wieder rein…. Ich gratuliere euch zu dieser tollen Leistung und hoffe…..!

    Gefällt mir

  29. Urs Frieden schreibt:

    Super Fahrt von euch beiden. Wir drücken weiterhin die Daumen der eine halt so gut es geht.
    Geniesst die Heimfahrt ins Toggenburg und lasst euch von den vielen Eindrücken berieseln.Wir sind Stolz auf euch.

    Gefällt mir

  30. Hans-Otto Naumann schreibt:

    Lieber Kurt, lieber Pascal, wie schön Euch nach einer solchen Bravour Leistung sicher wieder auf dem Boden zu sehen. Freue mich auf Eure Berichte in Kürze und gratuliere ganz herzlich zu dieser strategischen und körperlichen Leistung. Gute Heimreise!

    Wir sehen uns in Toggenburg

    Hans-Otto aus Augsburg

    Gefällt mir

  31. Franz Killer schreibt:

    Hallo Kurt und Pascal.
    Ihr habt ein grossartiges Rennen gefahren. Ich gratuliere Euch von Herzen. Gasballonfahren, vor allem mit solchen unglaublichen Fahrten, ist also sicher noch schöner als Heisslüfteln. Alles hat gestimmt, die Vorbereitungen, die Ausrüstung, die Sponsoren, das Wetter, die Kunst des Meteorologen, Eure Taktik, das gute Nachfahrerteam und und ..Die Berichterstattung war sensationell. Sie hat mich die ganze Zeit in Atem gehalten. Gute Rückkehr in die Schweiz für Alle.

    Gefällt mir

  32. Sally Mayor schreibt:

    Congratulations on a magnificent flight! You kept me spellbound the whole way!
    4.09.2012

    Gefällt mir

  33. Natalie Henchoz schreibt:

    Félicitations pour cette magnifique course et merci pour ces heures de rêves !!!!

    Gefällt mir

  34. DBA schreibt:

    Ganz herzliche Gratulation und Respekt von Eurer Leistung!!!!!!! Hammer!

    Gefällt mir

  35. Aline schreibt:

    suuuuper tolle Leistung! Gratuliere von herzen! schön, dass ihr wohlbehalten landen konntet. wünsche euch ein angenehme heimreise und gute Erholung…

    Gefällt mir

  36. André und Ruth schreibt:

    Liebe Piloten SUI 1 Wir gratulieren Euch herzlich für diese Leistung und wünschen Euch allen eine gute Heimfahrt. Liebe Grüsse André und Ruth

    Gefällt mir

  37. Samuel Juon schreibt:

    Herzliche Gratulation. Wünsche euch eine gute Heimreise

    Gefällt mir

  38. Robert Grob schreibt:

    HERZLICHE GRATULATION, Super Leistung die entsprechend gefeiert werden muss. Kommt gut zurück nach Ebnat-Kappel. Werde bei der Siegerfeier dabei sein. Gruss Robert

    Gefällt mir

  39. Hansjörg schreibt:

    Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung und vielen Dank für die spannende Berichterstattung. Ein phantastisches Rennen seit Samstag Abend

    Gefällt mir

  40. Tobias schreibt:

    Gratulation aus Ebnat-Kappel war ein sehr packendes Rennen. Wir haben richtig mitgefiebert und hoffen noch immer! Gute und sichere Heimfahrt euch allen. Bis zu Siegerehrung im schönen Toggenburg. Wir freuen uns euch mit einem riesigen Empfang zurück zuheissen.
    Gruss Tobias Bannwart

    Gefällt mir

  41. Dunja & Oliver Gaberthüel schreibt:

    Herzliche Gratulation zu einem gelungenen Rennen und einer super Landung. Schoen seit ihr wieder wohlauf auf dem „Boden“. Geniesst die Sonne Spaniens und dann wieder gute und sichere Heimfahrt. Liebe Gruesse Dunja & Fam., Margrith (Mami), Guido und Nani

    Gefällt mir

  42. Matthias und Alexandra Moser schreibt:

    Liebes Team SUI-1
    Gratulation für die super Leistung. Vielen Dank für die fesselnde Berichterstattung. Wir wünschen Euch allen eine gute Heimreise.
    Liebe Grüsse
    Alexandra und Matthias mit den Mädchen
    (wir drücken immer noch die Daumen und hoffen……)

    Gefällt mir

  43. belzebub schreibt:

    gratulation ohne einschränkung. super leistung ,toll.

    Gefällt mir

  44. Tomas Hora schreibt:

    Riesen Leistung. Wir gratulieren euch!

    Germany II

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s