Was für eine Nacht

Unter uns liegt eine karge hügelige Landschaft. Helle und dunkle Bereiche wechseln sich ab, wie bei einem Marmorkuchen. Soeben hat sich der Mond in einem Fluss gespiegelt. In der Ferne sind die Lichter der stärker bewohnten Ebene zwischen Córdoba und Sevilla zu sehen. Es herrscht absolute Ruhe, nur das Summen unserer Brennstoffzelle ist ab und zu zu hören. Unser MM-Technics Ballon pendelt zwischen 2500 und 2700 m auf und ab, ohne Ballast zu brauchen. Das ist beruhigend und gibt uns weitere Sicherheit für eine gute Landung morgen Vormittag. Doch vorerst genießen wir die Stunden die uns noch bleiben auf dieser eindrücklichen Fahrt. Ein Gordon Bennett Rennen das keiner so schnell vergessen wird. Und seit längerem hat kein Track über offenes Meer geführt.

Advertisements

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Was für eine Nacht

  1. Walter Kohler 5452 Ober-Rohrdorf schreibt:

    Lieber Kurt,Pascal und Nachfahrer-Team
    Bisher eine hervorragende Leistung des gesamten Team ! Hinzu kommt die ebenso perfekte Arbeit des Meterologen ! Ich gönne Euch (hoffentlich) den Sieg und wünsche eine hofrätische Landung auf einer gemähten Wiese an einem Bächlein.
    Herzliche Grüsse Walter

    Gefällt mir

  2. Edy Witprächtiger schreibt:

    Guten Morgen ALLE ZUSAMMEN..
    Habe kaum geschlafen diese Nacht und festgestellt, das ist ja sogar noch spannender als vor zwei Jahren. Und nun denke ich fängt es wieder an, wo die Leute sagen: „Was de Pascal esch din Sohn?“ Dunja wie ist die Reaktion der Leute denn bei dir? Den Beiden in Südspanien, toi, toi, toi ond machet S’peschte us de Supersituation, Paps, resp. Edy.

    Gefällt mir

  3. yvonne schreibt:

    Guten morgen, wir wünschen euch einfach viel glück und fiebern weiter mit euch mit…. Hopp schwiiz and stay safe. Gruess yvonne + co

    Gefällt mir

  4. Felix Maier schreibt:

    Guten Morgen
    Es ist weiterhin spannend wie sich das Rennen entwickelt. Ich wünsche euch und dem Nachfahrerteam gute Fahrt. Einfach super was ihr leistet!!!
    Gruss Felix

    Gefällt mir

  5. Hanspeter schreibt:

    Macht’s gut und guet Land! Die Helden finden den Weg, den Ruhm ernten die Sieger. Dies ist leider beim GB etwas unfair. Aber ob Euch dieser Vorsprung bei dem bischen Wind noch genommen werden kann… ?
    Ich drücke Euch die Daumen (auf dem Rückweg mit USA3 in Valencia).

    Gefällt mir

  6. Theres Hügli schreibt:

    Guten Morgen Kurt und Pascal
    Supper Leistung!! Wir sind dauernd am Compi und drücken euch die Daumen, können kaum mehr arbeiten. Wir wünschen euch einen guten, erfolgreichen Tag. Hoffen, dass ihr als Sieger zurück kommen werdet. Viel, viel Glück und „Guet Land“!
    Lieber Gruss vom Bielersee, Theres

    Gefällt mir

  7. Philippe Bucher schreibt:

    Guten Morgen Kurt und Pascal
    Wir drücken Euch die Daumen für den weiteren Fahrtverlauf und wünschen weiterhin viel Glück und viel Nerven…! Eure bisherige Leistung ist kaum zu beschreiben, sie verdient ganz einfach grossen Respekt!!

    Hallo Iris und das restliche Bodenteam
    Wir denken auch an Euch und wünschen euch einen guten Tag.

    Philippe und Monika

    Gefällt mir

  8. rene schreibt:

    The Race remains so fascinating at this time (05:15 UTC)!!!!How further will they (both teams) keep going on at this stage???Aiming even to Portugal or not??? How much ballast do they (both teams) have left??? So many questions still ours!!! Sun rising soon may give them some lift again soooo….GB 2012 is not over yet!!!??? Woaoooow!

    Gefällt mir

  9. Dunja & Oliver Gaberthüel schreibt:

    Guten Morgen ihr Helden. Wir sagen nur: HOPP SCHWYZ!!!!! Bin sicher dass sich Eure Taktik auszahlt, ihr seit echt ein super eingespieltes Team! Weiter so. Liebe Gruesse Dunja & Oliver

    Gefällt mir

  10. SUI-1. Ihr seid spitze.
    Vielen Dank, dass ihr uns mit euren Berichten so nah am spannenden Rennen teilnehmen lässt.
    Tolle Bilder, tolle Leistung. Jetzt wünschen wir euch Rennmäusen guet Land und drücken die Daumen für einen weiteren Sieg.

    Gefällt mir

  11. David schreibt:

    weiter so holt den Pokal! Ich freue mich so sehr für euch den auch dieses Rennen hat gezeigt, dass die richtige Taktik eine wesentliche Rolle spielt und nicht so sehr das Leichteste Team! Viele Teams hatten die selbe Taktik aber haben es in der ersten Nacht nicht so weit gebracht wie Ihr! Glückwunsch egal was es jetzt wird!

    HQ Team GER-1

    Gefällt mir

  12. Margrit Stark schreibt:

    Guten Morgen schöner Morgen heute Morgen auch in Dänemark.Wir sind dabei bis ihr wieder auf festem Boden sind! Viel Glück bei der Landung.

    Gefällt mir

  13. Alice Golay-Egli schreibt:

    So etwas wunderbares und Spannendes ! Ich werde in meinem fortgeschrittenen Alter noch Ballonfan und verfolge Euch auf Euren Berichten mit Freude und Spannung.Viel Glück, noch einige prächtige Stunden in der Luft und eine gute Landung ! Alice

    Gefällt mir

  14. Matthias und Alexandra Moser schreibt:

    Guten Morgen Kurt und Pascal
    Das ist wieder spannend. Macht weiter so. Hopp Schwiiiiiiiiiiiz.
    Liebe Grüsse und Guet Land von allen Mosers

    Gefällt mir

  15. Thomas schreibt:

    Guten Morgen!
    Wünsche Euch guet Land im Verlaufe des Morgens!
    Unheimlich spannend dieses Jahr, die Portugalfahrt wird übertroffen!
    Grüsse aus Basel
    Thomas

    Gefällt mir

  16. Matthias Juzi schreibt:

    SUI-1 – Weiter so! Echt genial was ihr da leistet! Weiterhin gute Fahrt Richtung Westen! Ihr schafft es!

    Gefällt mir

  17. Röbi schreibt:

    Guten Morgen
    Genial!
    Happy landing!
    Herzliche Gratulation!
    Röbi

    Gefällt mir

  18. Ueli schreibt:

    ich wünsche Euch noch viel Schnuuf für die letzten paar Stunden. Über die Chips können wir noch reden, Wasabi wäre scharf. Gruss und gute und sichere Landung Ueli

    Gefällt mir

  19. Erika Fricker schreibt:

    Guete Morge
    Sooooo genial was ihr da leistet, einfach unbeschreiblich eindrücklich euer“ Kampf „um den Sieg.Bleibt weiter an der Spitze und lasst euch den Sieg nicht wegschnappen.Aber vor allen eins eine gute sichere Landung und dann ein freudiges wiedersehen mit eurer Crew.und eine gute Heimfahrt auf der Strasse.Muss nun auf den Bus. Gehen aufs Schiff auf den Lac Leman hoffe irgendwie an einen Pc zukommen Guet land und Liebe Grüsse an alle
    Erika

    Gefällt mir

  20. Max & Eliane Imstepf schreibt:

    Guten Morgen SUI-1
    macht weiter so!! Wir wünschen euch herrliche letzte Stunden im Korb und einen sicheren Landeplatz, der nicht mehr überboten werden kann. Viel Glück.
    Eliane & Max

    Gefällt mir

  21. Hans Bruelisauer schreibt:

    Hallo zusammen,
    Ist ja wieder sensationell was ihr leistet. Ihr müsst das nächstemal einfach nebst Kühlanzügen auch noch etwas Chips von der Bina betteln, die haben sicher noch was am Lager.
    Nun ist es halt so, dass ihr an den äussersten Punkt fahren müsst, damit die Nachahmer euch nicht noch überholen können!
    Grüäss us Bischofszell, Hans

    Gefällt mir

  22. Albert + Verena schreibt:

    Gute Morge Ihr Helde, mir fehlen die Worte. Einfach Genial was ihr 2 Teams da uns wieder bietet… Guet Land us de Schwyz

    Gefällt mir

  23. Irène Zweidler schreibt:

    Wünsche Euch noch ein paar ruhige Stunden über Südspanien! re: über’s Meer fahren: das wärs natürlich. Vor allem aber hoffe ich Euch morgen noch immer in Sicherheit und in der Luft zu finden. Grüsse aus Eustis, FL.

    Gefällt mir

  24. Barbara Kümin schreibt:

    Super, in den Frühdienst zu kommen und zu sehen, dass Ihr immer noch vorne liegt! 😀
    Klasse, macht weiter so.
    Grüsse, Barbara

    Gefällt mir

  25. Erika Fricker schreibt:

    Geniesst eure sensationelle Fahrt weiterhin und lasst die Franzosen hinter euch,echt megastark eure Leistung dazu gibts eigentlich gar keine Worte.Einfach absolut sensationell.
    Erika

    Gefällt mir

  26. rene schreibt:

    That sounds soooo good!!!! Thanks for the infos and for sharing so much with us!!!! Enjoy next few hours guys!!! speak later!!! Rene

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s