Biskaya – Wetter

Hier noch ein kurzes Wetter-update. Im nördlichen Teil der Biskaya hat’s aktuell nur wenig Bewölkung (Stratocumulus), im Süden etwas mehr:

Satellitenbild von 19.15 MESZ. Die Position des Ballons ist gelb markiert.

Satellitenbild von 19.15 MESZ. Die Position des Ballons ist gelb markiert.

Die Reise geht weiter nach Südwesten, momentan mit 35 km/h. Die Wetterverhältnisse sind nahezu perfekt. Einzig an der spanischen Nordküste liegt ausgedehnte tiefe Bewölkung, vor allem von Gallizien ostwärt. Diese Wolken sind auch morgen vorhanden und werden bis etwa 2000 Meter hinaufreichen (inkl. etwas Regen oder Nieselregen, v.a. von Santander ostwärts).

Der Wolkenstreifen ist aber nur schmal und löst sich im Landesinneren rasch auf.

Ziel ist es, möglichst weit nach Westen zu kommen, allenfalls nach Portugal. Hier ein paar mögliche Varianten:

"Trajektorien Auswahlmenü"

„Trajektorien Auswahlmenü“

Über meteodani

Meteorologe, MeteoSchweiz
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Biskaya – Wetter

  1. kurt schreibt:

    Hopp schweiz. Und allzeit Gute Fahrt,und viel Glück übers Meer

    Gefällt mir

  2. waltervogel schreibt:

    Hallo ihr zwei Helden der Nacht!
    Ich halte euch fest die Daumen, dass eure Taktik aufgeht. Fahrt vorsichtig und fahrt weit!

    Guet Land, Walti

    Gefällt mir

  3. Peter Götsch schreibt:

    Hopp Schwiiz, schade, die Richtung der Fahrt stimmt leider nicht, kann man das irgenwie ändern

    Gefällt mir

  4. Albert + Verena schreibt:

    Hallo Team Sui1, In der Luft und am Boden. kaum zu glauben was ihr da einmal mehr vollbringt.
    Hebed e gueti Nacht und gnüssed die Stilli über em Meer, und Verfolger gäbed Gas.

    Gefällt mir

  5. simone roller schreibt:

    Das ist ja wieder mega spannend!
    Wir drücken euch ganz fest die Daumen!
    Weiterhin gute Fahrt!
    Roller`s

    Gefällt mir

  6. Aline & Urs schreibt:

    Hai alli Mitenand! Super Entscheidig, dass ihr wiiterfahred! Mir wünschid eu i de Luft e sicheri, ruhigi Nacht und eu am Bode gueti Fahrt! Mir sind gspannt wie’s wiitergoht, drucked d’Düümä und verfolged eu online…

    Hopp Schwiiiiiiz

    Gefällt mir

  7. Rolf & Heidy schreibt:

    Hallo Papi…hätte gerne ein Bild von dir im Ballon gesehen…wie es euch so geht mitten
    auf dem Meer.( Ich ziehe die Badewanne vor.) Wünsche euch eine gute Nacht und hoffe,
    dich bald wieder umarmen zu können. Vieli Küssli Meik…
    s Grosi und de Grosspapi

    Gefällt mir

  8. Beat vom Bodensee schreibt:

    Hoi Kurt und Pascal
    Ist ja wieder einmal sehr spannend, drücke Euch ganz fest die Daumen! Viel Glück, auf Eurem Weg!
    Auch ein liebes Grüssli an Iris,
    Grüsse und hula hopp SUI- 1

    Gefällt mir

  9. Urs & Tina schreibt:

    Diese berechneten Varianten sind extrem spannend und lassen Laien wie uns erst erahnen, was im Bereich Taktik alles dahintersteckt. Besten Dank für den Einblick. Wir verfolgen das Geschehen weiterhin aufgeregt und hoffen auf richtige Entscheide und das notwendige Glück. Auf alle Fälle schon jetzt eine tolle Vorstellung.

    Grüsse und hopp SUI-1!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

