Ja was jetzt?

Irgendwann mussten wir es Euch sagen, dass der Ballast nicht mehr für eine Nacht ausgereicht hätte. Die Ausgangslage würde das eingehen eines Risikos auch nicht rechtfertigen. Deshalb sind wir sicher gelandet und freuen uns über die Bronzemedaille. Alles weitere später zuerst muss der Ballon verpackt werden.

Advertisements

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

51 Antworten zu Ja was jetzt?

  1. Matthias Zenge schreibt:

    Vielen dank nochmal für das schöne rennen, welches wir mit euch hatten. Ihr seid faire Sportler. Irgendwann kriegen wir sie.

    Gefällt mir

  2. Hanspeter Steinemann schreibt:

    Hallo Kurt und Pascal
    Habe Euren super Erfolg mit Interesse verfolgt und gratuliere herzlich!
    Ich wollte meine Pflichten als Graf von Erkingen wirklich erfüllen und Euch bei der Landung beistehen! Ich habe es aber leider nicht ganz nach Spanien geschafft!!! 🙂
    Liebe Grüsse aus Richterswil schicken Hanspeter und Monika!

    Gefällt mir

  3. Ron van Houten schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch allen!!!!!

    Gefällt mir

  4. Klaus schreibt:

    Herzliche Glückwünsche azs Warstein zu dieser großartigen Wettfahrtsleistung!!

    Gefällt mir

  5. Urs & Tina schreibt:

    Herzliche Gratulation ans ganze Team! Das war eine Superleistung! Wir habe das Geschehen in den letzten Tagen intensiv verfolgt und sind begeistert. Vielen Dank auch für diesen Blog, der das Verfolgen des Rennens noch spannender macht und interessante Einblicke gibt. Gute Erholung und Grüsse

    Gefällt mir

  6. Sebastian Eimers schreibt:

    Hallo Kurt und Pascal!
    Eine großartige Leistung von euch beiden und dem Team welches dahinter steckt! Neben den Franzosen hatten wir euch ständig auf unserem Schirm und waren uns sicher, dass es am Ende knapp wird. Herzliche Glückwunsch zum dritten Platz. Grüße und Gratulation von Matthias und Wilhelm aus Porto.

    Gefällt mir

  7. Christof Rösch, Gemeindeammann schreibt:

    Gratulationswünsche zur tollen Leistung vom Gemeinderat Hohentannen. Komme gerade von der Ratssitzung mit anschliessendem Bier zurück. Wir alle haben das Rennen verfolgt. War sehr spannend.

    Gefällt mir

  8. Andreas schreibt:

    Hallo Kurt,
    eine tolle und spannende Fahrt. Gratulation an euch im Korb und am Boden. Es war mal wieder eine Spitzenleistung.
    Beste Grüsse aus Ludwigsburg

    Gefällt mir

  9. waltervogel schreibt:

    Hallo zusammen
    Das war eine Spitzenleistung, herzliche Gratulation ans ganze Team. Ihr habt allen Grund, auf eure Leistung stolz zu sein. Ein erneuter Podestplatz war bei dieser schwierigen Ausgangslage nicht selbstverständlich.
    Kommt sicher wieder nach Hause
    Walti, Yvonne, Nicole, Corinne, Gian-Marco und Sam

    P.S.: schöne Bekleidung habt ihr!

    Gefällt mir

  10. Franz Killer schreibt:

    Letzte Strophe zu „10 kleine Negerlein, die…“

    Drei zählt man doch an einer Hand,
    entscheidend nun der Gruss „Guet Land“
    Die Vordersten gingen glücklich nieder,
    da waren’s nur noch 2.

    der Eine ist nun ganz allein,
    in dieser dunklen Nacht,
    wetten wir,es ist für sicher,
    dass er zuletzt nooch lacht.

    Herzliche Gratulation zu Euer Leistung und zum Rang, auch an alle die massgebend beigetragen haben gute Heimkehr und auf Wiedersehen an den Toggenburger Ballontagen in 10 Tagen.

    Gefällt mir

  11. Bastian schreibt:

    Pascal + Kurt
    Ihr habt Bronze GEWONNEN! Herzliche Gratulation zu Eurer Top-Leistung!

    Bastian, SG Cumulus

    Gefällt mir

  12. Witprächtiger Edy schreibt:

    Hallo Junior, hoi Kurt…
    Ich kann nur sagen, gut gemacht !!!
    Ich, aber sicher auch ihr zwei und ganz bestimmt Tanja und Jris werden diese Nacht besser schlafen als auch schon. Kömmet guet hei, Edy

    Gefällt mir

  13. Monhart Fränzi schreibt:

    Ganz herzlichi gratulation zu euerm super renne. Es hat nicht sollen sein… Schade! Aber au d bronzemedaille isch e tolli leischtig! Me mue jo nu d bedingige und de verlauf aluege und wer am schluss no debii gsi isch! Absolut genial würd ich als laie säge! Huet ab und nomol es dicks danke dass ihr euri fans do im blog händ loh teilha a dem mega alass!

    Gefällt mir

  14. stevie schreibt:

    hallo zusammen
    wir freuen uns bereits aufs naechste gb
    merci tuuuusigmoool
    marianne & stevie

    Gefällt mir

  15. Felix schreibt:

    Herzliche Gratulation zu dieser Leistung! Es war wieder bis zum Schluss ein spannendes Rennen. Eine gute unfall- und stressfreie Rückfahrt.

    Gefällt mir

  16. Mössner Annelies schreibt:

    herzlichen Glückwunsch und rinr gutr und erholsame Nacht

    Gefällt mir

  17. Gaberthüel Family schreibt:

    Herzliche Gratulation an Euch und das ganze Team. Wieder einmal mehr habt ihr eine super Leistung vollbracht. Danke für die spannenden Beiträge und die genialen Bilder. Wünschen Euch eine gute und sichere Heimreise.
    Dunja & Oliver

    Gefällt mir

  18. Guido+Huldi schreibt:

    Kluge Entscheidung von Euch,kein Risiko.Gratulation zu dieser Super Leistung.Allen eine sichere Heimreise.Bis nächste Woche.

    Gefällt mir

  19. Raffi schreibt:

    welcom back and congratulation

    Gefällt mir

  20. Alexandra schreibt:

    Gratulieren zum 3. Rang und eine gute Heimreise. Es war spannend am PC „hautnah“ dabei zu sein.

    Gefällt mir

  21. Familie Leu schreibt:

    Ja, was jetzt? Lasst euch feiern! 😃 Es war wieder super spannend, eure Reise zu verfolgen und euren Blog zu lesen. Danke für die schönen Fotos und die interessanten Berichte. Wir freuen uns, euch alle heil – und die „Schlatter“ bald wieder im Dorf zu sehen. Kommt gut nach Hause und ganz herzliche Gratulation zur tollen Leistung!
    Nadja, Erich und Larissa

    Gefällt mir

  22. Ernst Kdolsky schreibt:

    Guten Abend und Gute Nacht!
    Schließe mich den vorherigen Kommentaren an: Großartige Leistung des kopletten Teams, Piloten, Bodencrew, Dani´s Wetteranalysen und ungenannte Helfer. Das war Spitze!!!
    Ernst aus Wien.

    Gefällt mir

  23. Nadja schreibt:

    i gratuliere zur super tolle leistig.. 🙂 chömed guet hei und bis gli

    Gefällt mir

  24. beat und erika muster schreibt:

    herzliche gratulation zu eurer superleistung!kommt gut nach hause.wir werden auf euch alle mit einem glas rotwein anstossen,aber sicher nicht mit einem französischen!!!!!!!!!

    Gefällt mir

  25. Taco, Chantal en Marc schreibt:

    Gratuliere mit dieser tollen Leistung. Einen super fahrt und wieder sicher am bodem. Gute heimfahrt gewunscht und wir sprechen einander bald.

    Gefällt mir

  26. Rolf & Heidy schreibt:

    Lieber Pacal und Kurt..wir gratulieren Euch für die super Leistung die Ihr wieder einmal vollbracht habt.. Wir sind Glücklich das ihr wieder heil gelandet seit.
    (ohne Katz und Maus Spiel). Kommt gut nach Hause das wir und Meik euch bald umarmen können. Rolf & Heidy mit Meik

    Gefällt mir

  27. Charlotte Brühwiler schreibt:

    Super, Gratulation, auch an die Bodentruppe, die offensichtlich bereits zur Stelle ist! Gute Heimreise! Charlotte und der BCEM

    Gefällt mir

  28. Esther Weiss schreibt:

    Herzliche Gratulation, das war trotz allen Schwierigkeiten eine starke Leistung, wir sind beeindruckt von Eurem Können und Durchhaldevermögen. Am Ende habt Ihr sicher eine kluge Entscheidung getroffen, Es war sehr spannend das Rennen zu verfolgen, wäre Paris nicht gewesen, wer weiss…… aber Bronze ist auch ein wertvolles Metall ! Kommt gut nach Hause und erholt Euch gut von den Strapazen.
    Viele Grüsse von Esther und Eberhard

    Gefällt mir

  29. PeOb schreibt:

    Kurt & Pascal – ihr seid super!!! Herzlichen Glückwunsch, habe mit angehaltenem Atem die letzten Stunden verfolgt :-)! Jetzt erstmal gutes Zusammenpacken, eine gute Nacht und dann eine gute Heimreise. Liebe Grüßla auch ans ganze Team, Petra

    Gefällt mir

  30. Irène und Roli S schreibt:

    Irène und ich gratulieren euch ganz herzlich zu eurem Mut und dieser fantastischen Leistung. Der Blog und der Live Tracker liessen uns kaum los, so spannend war es euch zu verfolgen. Liebe Grüsse vom Untersee und ein grosses Kompliment auch an eure Bodencrew! Wir wünschen eine gute Rückkehr und freuen uns, euch kommende Woche bei den Ballontagen Toggenburg wieder begrüssen zu können.

    Gefällt mir

  31. Margit Stark schreibt:

    Gratulation,es war toll, wünsche allen eine gute Nacht und chömed guet ham

    Gefällt mir

  32. Verena schreibt:

    Hey das händ ihr suuuuper gmacht. D’Luft- und d‘ Nahfahrer/inne strahled ja wie d’Sunne. Gnüssed de Erfolg, en schöne abig, e ruhigi Nacht und e gueti Heireis.
    Albert und Verena

    Gefällt mir

  33. Walter Herrmann schreibt:

    Gratulation!!!!
    Unter den drei weltbesten Gasballonfahrer!
    Hätte gerne noch eine Nacht migefiebert, aber was solls, Sicherheit geht vor.
    Gruss
    Walter AeCO

    Gefällt mir

  34. Wolfgang Geissler schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team. Respekt vor der Leistung und der Entscheidung . Es macht immer wieder Spaß mit euch.

    Gefällt mir

  35. Frieda & Ruedi schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz Suuupppeeerrrleistung.Es war wieder sehr spannend.
    Wir trinken auf euch ein Glas Wein zwar nicht Spanischer sondern Italienischer (Andenken an Parma). Wir wünschen der ganzen Crew eine gute Heimreise. Geniesst aber zuerst die Spanische Küche.

    Gefällt mir

  36. Hans Brülisauer schreibt:

    Gratulation an alle Beteiligten!!
    Schade hattet ihr keinen Ballast mehr, Gibraltar wäre ein Ziel gewesen.
    Man ist schon bald ein bisschen verwöhnt von euren Leistungen, Top 3 aber ein suuuppper Ergebnis. Alles Gute und gute Heimkehr an die ganze Crew.

    Gefällt mir

  37. Uli Hohmann schreibt:

    Wunderbare Leistung, ich hätte es Euch gegönnt. Ich gönne es auch den Franzosen, sie sind fantastische Ballonfahrer. Aber ihr Sieg wird für uns, als Zuschauer, wohl bedeuten: Ein weiteres Jahr fehlende Lifecam beim Aufrüsten, regelmäßig zusammenbrechendes Life-tracking, ebenso regelmäßig zusammenbrechende Chatbox, Ignoranz gegenüber der offiziellen Wettkampfsprache Englisch (da habt Ihr Schweizer ja Gottseidank weniger Probleme mit, wenn Französisch gesprochen und geschrieben wird), kaum Updates auf der offiziellen Wettkampf-Homepage, keine Anstrengungen, weitere Länder zu öffnen (Ukraine, Türkei) usw. Es macht mich ein wenig traurig, wenn ich sehe, wie dieses Rennen durch Ignoranz und Routine an Reputation verliert. Und dabei steckt da soviel Potential drin!

    Gefällt mir

  38. Margrith &Guido schreibt:

    Bravo super hend Ihr das gmacht Härzlichi gratulation mir sind stolz uf Euch Ihr sind ächdi Eigenosse.Euchi Fraue sind ai glücklich wemä Tanja gseht strahle.Hend ä schöne Abig und später ä gueti Heifahrt hend sorg liebi Grüess a alli Mami, Margrith & Guido

    Gefällt mir

  39. Erika schreibt:

    Herzlich willkommen am Boden und herzliche Gratulation zu eurer sensationellen Leistung.Binn froh euch wohlbehalten gelandet zu wissen.War seit 11.30 offleine und binn fast „vergitzlet“ohne Internetzugang.Bin soebennach Hause gekommen und hab als erstes den PC gestartet.Also nun ein feines Landefest und dann eine gute Nacht im warmen Bett.Morgen dann eine gute sichere Heimreise.Ihr alle seid wahre Helden.Werde diese Nacht auch ruhiger schlafen.
    Herzliche Grüsse und guet Nacht.

    Gefällt mir

  40. Käthi + Valentin schreibt:

    Podestplatz, tolle Leistung
    Gratulieren Euch allen
    Käthi + Valentin

    Gefällt mir

  41. Aline & Urs schreibt:

    Und wieder emol Chapeau zu euere Leischtig!!!! SUUUUPERGUET! Schö sind ihr gsund und munter wieder am Bodä! Wünsched am ganze Team e gueti Heifahrt

    Gefällt mir

  42. Harald Bott schreibt:

    Auch ich Gratuliere euch zu eurer Top Leistung.
    Gruß aus Hessen,
    Harald

    Gefällt mir

  43. slow-fly schreibt:

    Herzliche Gratulation. Super spannende Fahrt. Wir freuen uns mit euch. S Friedens vo Andwil.

    Gefällt mir

  44. Hanspeter schreibt:

    Ja das mit dem Ballast war zu befürchten, nachdem ihr schon eine Kaltfront und die Umfahrung von Paris durchmachen musstet. Trotzdem (oder erst recht), eine grossartige Fahrt war dies gewesen! Geniesst die Rückfahrt und lasst es Euch gut gehen!

    Gefällt mir

  45. Jochen schreibt:

    Herzliche Gratulation! Was für ein spannendes Rennen. Bronze ist super!

    Gefällt mir

  46. Rene schreibt:

    Great job, what an incredible experience, nice to follow you guys! Thanx for sharing your amazing adventures!!

    Gefällt mir

  47. kurt schreibt:

    Eine super Leistung, Gratulation .Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Super

    Gefällt mir

  48. Röbi und Lise schreibt:

    Lieber Kurt, Lieber Pascal, Liebe Bodencrew
    Ein ganz grosses Gratulo zu Eurer super tollen Leistung.
    Einmal mehr habt Ihr eine phantastische Fahrt hingelegt und ein gewaltiges Rennen gefahren.
    Nun wünschen wir Euch eine unfallfreie und gute Rückfahrt und dann ein tolles Event bei der Preisverleihung.
    Beste Grüsse aus dem Emmental
    Lise und Röbi

    Gefällt mir

  49. Rene schreibt:

    BRAVO!!!!!!! Amaizing race again!!!!!!! Am glad you are safe back on earth!!!!!!! We are all so proud of you guys!!!!! See you soon!!!! 😉

    Gefällt mir

  50. Evi schreibt:

    Eine Spitzenleistung von Euch und Eurem ganzen Team! Herzliche Gratulation aus Bayern!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s