Tolles Erlebnis

Wir sind wieder sicher auf Mutter Erde angekommen. Für Landebilder war es schon etwas dunkel… Ein sehr eindrücklicher Abschluss mit Sonnenuntergang aus 6000m und dann Abstieg in die Dämmerung. Auf ca. 2000m schlug uns Feuchtwarme Meeresluft entgegen und augenblicklich war der Ballon nass und die Displays der Geräte mit Kondens beschlagen. Natürlich, wie kann es anders sein, unsere Verfolger waren zur Stelle und nach kurzer Fahrt in Bodennähe konnten wir sanft auf einem Acker aufsetzen.

Schon bald am ersten Tag musste man sich entscheiden wie der weitere Fahrtweg aussehen würde. Ein Aufstieg mit schneller Fahrt nach Osten Richtung Ungarn Rumänien war nicht mehr drin, es gab nur den Weg Richtung Italien, Sardinien oder Sizilien. Das Höhentief welches über die Alpen nach Italien ziehen würde, versprach keine guten Wetteraussichten für eine längere Fahrt. Jede Modellrechnung zeigte eine schnellere Zugbahn des schlechten Wetters. Würde eine Fahrt nach Sizilien drinliegen? Wir entschieden uns dagegen und suchten den möglichst weiten Weg an die Italienische Westküste. Bis Sonntagabend sollte dort das Wetter noch passen. Wir gingen auch davon aus, dass die meisten Ballone auf Sardinien landen würden und da bringt eine Landung südlich Rom die bessere Distanz. Doch wie aktuell zu sehen ist, wird die Messlatte immer höher gesetzt. Wir wünschen den 4 Teams eine sichere Landung. Tolle Leistung!

Unsere Fahrt war ein super Erlebnis und zum Schluss auch ein neuer persönlicher Rekord, mit 6000 m.ü.M die bisher grösste Höhe im Gasballon.

Hier noch ein paar Bilder dieser traumhaften Gasballonfahrt über das Mittelmeer.

P1020326

Die Reise kann losgehen. In diesem Jahr sind alle Ballone weiss, bis auf einen Warsteiner. Darunter auch ein ganz besonderes Exemplar, hier in der Mitte.

P1020359

Der erste Morgen noch ganz in der Nähe von Vichy

P1020348

Ein Blick ins Cockpit. Genau so viel Platz wie nötig…

P1020352

640 kg Ballast in 10 Kg Säcken rund um den Korb.

P1020379

Sonnenuntergang am ersten Tag

P1020382

Marseille by night

P1020399

Sonnenaufgang, der zweite Tag.

P1020405

Korsika in Sicht

P1020427

Eindrückliche Berge in Korsika

P1020438

tolle Wolkenbilder über dem Mittelmeer vor Italien

P1020451

Der Tag neigt sich dem Ende entgegen. Blick aus 6000 m.ü.M

P1020455

Die Küste kommt, es wird zeit abzusteigen und dieses tolle Erlebnis mit einer sicheren Landung abzuschliessen.

Herzlichen Dank an unsere Helfer zu Hause und im Auto. Dank Euch sind diese eindrücklichen Bilder erst möglich geworden.

 

Advertisements

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Tolles Erlebnis

  1. Evi Schmidt-Kränzle schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurer wundervollen, bestens geplanten und äußerst professionell durchgeführten Fahrt! Hervorragend, was Ihr aus der nicht einfachen Wetterlage gezaubert habt! Danke für die Spitzenreportagen und die Traumfotos, die ein Miterleben ermöglicht haben!
    Ich freue mich auf Euren Bericht und detaillierte Eindrücke.
    Lasst Euch verdient feiern, viele Grüße an das ganze Team 🙂 !

    Gefällt mir

  2. Coldebella-Lerch Marlies schreibt:

    Herzliche Gratulation zur tollen Leistung und die wunderschönen Photos. Wir fieberten das erste Mal mit und wurden so richtig süchtig, vorallem liefen die Telefonleitungen heiss zwischen
    Brittnau und Derendingen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Wir wünschen Euch eine gute Heimreise und viele Grüsse

    Marlies und Andreas

    Gefällt mir

  3. Tina & Urs schreibt:

    Herzliche Gratulation zum persönlichen Höhendrekord und zur tollen Leistung! Die wunderschönen Bilder sind sehr beeindruckend. Wiederum durften wir auch dank eurem Blog ein sehr interssantes Gordon Bennett verfolgen, herzlichen Dank. Wie wünschen euch eine gute Heimreise und hoffen, dass ihr uns auch nächstes Jahr gute Unterhaltung liefert.

    Tina & Urs

    Gefällt mir

  4. Hannes Naumann schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch Kurt, Dir und Deinem Team und auch zu Eurer Entscheidung

    Hans-Otto Naumann, Ballonteam Augsburg Fuggerstadt

    Gefällt mir

  5. roland kordes schreibt:

    zu meinem “ geil“ wollte ich noch hinzufügen:
    tolle fahrt, tolle leistung und ein herzliches danke schön für die kompetente,zeitnahe und äusserst interessante berichterstattung und bilder.
    nochmals danke.
    ps.: was franz killer schreibt, stimm!. fahrt auf der heimreise mal in umbrien ab , übernachtet da im raume todi , leckeres essen, schöööööne landschaft zum ballonfahren, nette leute, gute weine und jetzt ist tartuffo-zeit .hmmm.

    Gefällt mir

  6. roland kordes schreibt:

    geil.

    Gefällt mir

  7. Alfred und Jolanda schreibt:

    Schön, die Bilder, die ihr uns übermittelt. Ich beneide euch fast etwas. Herzliche Gratulation zur tollen Fahrt und zur perfekten Landung!
    Alfred und Jolanda

    Gefällt mir

  8. beat und erika muster schreibt:

    herzliche gratulation zu eurer grossartigen leistung und hochinteressanten informationen.wir wünschen euch allen eine gute heimfahrt und bis zum nächstenmal.liebe grüsse aus dem emmental. erika und beat

    Gefällt mir

  9. Marlies Nägeli schreibt:

    Herzliche Gratulation zu Eurer grossartigen eindrücklichen Leistung – wie immer Krimi pur. Eine schöne Heimreise – geniesst Italien – Grüsse – Marlies Nägeli

    Gefällt mir

  10. Margrit Stark schreibt:

    Schön das wir wieder dabei sein durften,es ist für uns ein spannender Höhepunkt jedes Jahr wir freuen uns über die schönen Bilder und die sichere Landung.Danke und „chömed guet ham“
    Liebe Grüsse aus Dänemark

    Gefällt mir

  11. paul-boesch@bluewin.ch schreibt:

    einfach fantastisch…..und für mich immernoch unglaublich mutig…generell… keep smiling and stay wild.. paulgrüsse

    Gefällt mir

  12. Stefaan Verhelst schreibt:

    Congratulations for this tremendous flight. You gave us more then 48 hours of very interesting tension to follow what all the teams will do. It is clear that the level to win is still increasing but nevertheless, big respect for all the efforts of a wonderful team. Next year, I hope to be once again present at the launch (last time was GB2010 in Bristol…)

    All the best for SUI1 and the teams who still airborne…

    Gefällt mir

  13. Verena Steiger schreibt:

    Gut gelandet und tolle Erlebnisse – gut versorgt von den Nachfahrern und den andernen Helfern – was will man mehr. Wünsche euch allen eine gute Heimkehr

    Verena

    Gefällt mir

  14. Karl Graf schreibt:

    Herzliche Gratulation zu Euren grossen Leistungen.Es war und ist sehr spannend alles zu verfolgen.Besten Dank für die schönen Bilder,so können wir am Boden ein wenig von Euren Erlebnissen mitfühlen.
    Alles gute und gute Heimreise wünschen
    Margrit und Karl Graf

    Gefällt mir

  15. Lise & Röbi schreibt:

    Super gemacht – herzlicher Glückwunsch zu Eurer tollen Fahrt, und vor allem sicherer Strategie-Entscheiden!
    Merci für die spannende Reportage.
    Und nun gutes Aufräumen, zusammenpacken und eine gute Heimfahrt.
    Herzlich, Lise & Röbi

    Gefällt mir

  16. Franz Killer schreibt:

    Guten Morgen Kurt und Roman. Eine grossartige Fahrt habt Ihr und die anderen Teilnehmer unternommen und zu einem sicheren Abschluss gebracht. Herzliche Gratulation und herzlichen Dank für die laufende Orientierung und die ehrfurchtgebietenden Bilder.Gilt auch für die Bodenmannschaft, insbesondere Dani.
    Gute Heimkehr. Vielleicht geht Ihr in Umbrien vorbei und schaut mal wie schön es auch dort ist Ballon zu fahren.

    Franz Killer

    Gefällt mir

  17. Erika Fricker schreibt:

    Schön euch wohlbehalten am Boden zu wissen.Das habt ihr einfach toll gemacht.Ganz herzliche Gratulation zu dieser grossartigen Leistungund den wunderschönen Bildern.Auch ganz herzlichen Dank ans Bodenteam und Meteoteam für ihre auch ganz wichtigen Leistungen.Nun wünsche ich euch eine gute und sichere Heimfahrt.Händ ech Sorgund geniesst die Italieniche Gastfreundschaft
    Vo Härze
    Erika

    Gefällt mir

  18. Petra schreibt:

    Super Leistung – gratuliere! Tolle Fotos – Danke!
    Und schön dass Ihr wieder heil am Boden seid.
    Liebe Grüssla – auch an das Verfolgerteam, Petra

    Gefällt mir

  19. Dunja & Oliver Gaberthüel schreibt:

    Gratulation zu einer weiteren tollen Leistung und einem unvergesslichen Erlebnis. Danke für die schönen Bilder und Berichte. Hauptsache ihr seit alle gesund und munter und die Erinnerung kann euch niemand nehmen. Bravo an das ganzeTeam Sui-1!!!

    Gefällt mir

  20. Margrith & Guido schreibt:

    Guten Morgen Kurt & Roman Herzliche Gratulation zu Eurer grossartigen leistung und vielen Dank für die immer eindrücklichen Bilder.Wünschen Euch allen eine gute Heimfahrt und hend sorg .
    Liebi Grüess Margrith & Guido

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s