wir sind Weltmeister im Gasballon

tracking final

Was für ein spannender Schlusskampf! Wir haben es geschafft! Einfach fantastisch.

Herzlichen Dank an das ganze Team! Dank Eurer Unterstützung ist es gelungen innert 68h 20min eine Distanz von 2080km zum Startort zurückzulegen.

Danke aber auch allen Fluglotsen auf unserem Weg. Wir waren immer willkommen und durften die Lufträume nutzen. Es ist noch möglich mit dem Ballon quer durch Europa zu fahren.

Es freut uns, dass gleich zwei Teams aus der Schweiz auf dem Podest stehen. Allen Teams herzliche Gratulation zu ihren Leistungen.

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

45 Antworten zu wir sind Weltmeister im Gasballon

  1. Stefan Zehnder schreibt:

    Herzliche Gratulation, wieder eine Super-Leistung – schönes Feiern – gute Heimfahrt und gute Erholung. Grüsse vom ganzen Erlenhof-Team.

    Like

  2. Esther und Lorenz schreibt:

    Herzliche Glückwünsche für Eure fantastische Leistung! Wir freuen uns mit Euch!
    Esther und Lorenz Vetter

    Like

  3. Leisebach Furrer schreibt:

    Wir gratulieren ganz herzlich zum Sieg Irene und Lukas

    Like

  4. Monika & Hans Jörg schiess schreibt:

    Ganz herzliche Gratulation zu Eurem tollen Sieg.
    Gute Heimreise.

    Monika & Hans Jörg Schiess aus Egg ZH

    Like

  5. Prisca Stettler-Roth schreibt:

    Herzliche Gratulation aus Griechenland, Prisca Stettler-Roth

    Like

  6. Werner schreibt:

    Ich gratuliere dem Team für diese glanzvolle Leistung. Wir alle dürfen Stolz sein, dass es solche tolle Teams in der Schweiz gibt, die sich der Aufwendungen und Mühen nicht scheuen an einem solchen Wettkampf überhaupt teilzunehmen. Dem Siegerteam einfach nur das Beste, gute Rückreise und eine gute Erholung mit den Gedanken an diese super Leistung.

    Werner

    Like

  7. Peter Steiner schreibt:

    gratulation an das ganze team ,super spannend während des ganzen rennens!

    Like

  8. Roman Müller schreibt:

    Es ist wunderbar, dass Ihr es wieder geschafft habt. Diesmal konntet Ihr den letzten Schachzug machen. Schon mehrmals wurdet Ihr am Schluss noch von anderen Teams um wenige „Meter“ geschlagen. Es gleicht sich eben meistens aus. Liebe Grüsse ans ganze Team. Wir sind stolz auf Euch. Feiert schön und kommt dann gut nach Hause.

    Like

  9. Max und Rosmarie Rohner schreibt:

    Heidy hat uns immer wunderbar informiert.
    Das ist ja grossartig!!!
    Viele herzliche Glückwünsche, den Piloten und allen Mitbeteiligten
    Max und Rosmarie Rohner

    Like

  10. Ruedi Eugster schreibt:

    Gratulation ! Das war wieder eine Frieden – Witprächtiger – Show vom feinsten. Danke für die interessante laufende Berichterstattung auch vom Boden aus. Herzliche Grüsse auch an Ballonpensionist Otto. Kommt gut nach Hause !

    Ruedi und Barbara Eugster, Nesslau

    Like

  11. Urs & Tina schreibt:

    Ganz grosses Kino – der ursprüngliche Traum vom Fliegen! Herzliche Gratulation zur tollen Leistung. Die letzten Tage waren wie jedesmal spannend und es ist grossartig, das Rennen so direkt verfolgen zu können. Wir sind sicher wieder dabei, wenn das Gordon Bennett 2017 wieder in der Schweiz gestartet wird! Super, dass es gleich zwei CH-Teams auf die Treppe geschafft haben!

    Like

  12. Ab schreibt:

    Gratuliere Kurt, Pascal und das ganze Team. Zum zweite mal Weltmeister. Super.

    Like

  13. Albert + Verena schreibt:

    Herzliche Gratulation dem ganzen Team. Toll gemacht.
    Albert

    Like

  14. Frans van Hooft schreibt:

    Herzliche Gratulation alle. Super.

    Like

  15. marita düwel schreibt:

    Super!!! Herzlichen Glückwünsch! Schön, dass ihr gesund und glücklich gelandet seid und das auch noch als Sieger!
    Liebe Grüsse Marita

    Like

  16. Stefu schreibt:

    Yesss…!!! Das war wiederum ganz grosses Kino! Liebe Grüsse und herzliche Gratulation ans ganze Team! Erholt euch gut und geniesst den Erfolg!

    Like

  17. Claudio Mazzotti schreibt:

    Gratuliere ganz herzlich!!! Super Leistung wieder… wie immer!!

    Like

  18. Eberhard Weiss schreibt:

    Gratulation zu dieser herausragenden Leistung, einmal quer durch Europa, geniale Navigation ! Gute Rückreise und Erholung.
    Gruss
    Eberhard

    Like

  19. Fedlix Maier schreibt:

    Herzliche Gratulation ans Ballonteam und ans Team auf dem Boden, es ist kaum zu glauben!
    Gruss Felix aus Gachnang

    Like

  20. Erika Fricker schreibt:

    Ihr seid einfach absolute Spitze .Einfach genial man findet fast keine Beschreibung dafür.Eure Leistung sowohl in der Luft als auch am Boden sind einmalig.Ich gratuliere Euch von ganzen Herzen und wünsche Euch eine gute Heimreise und dann nach Pau.Händ Sorg bim Ränke. lasst Euch dann gebührend feiern.So toll sind gleich zwei Schweizerteams auf dem Podest und dass ihr das Rennen 2017 in die Schweiz geholt habt.
    Erika

    Like

  21. Felix schreibt:

    Zu diesem schönen Erfolg gratuliere ich dem Team SUI 1 und wünsche alles Gute

    Like

  22. Esther Weiss schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch ans ganze Team! Great effort!

    Like

  23. Elsbeth und Christian schreibt:

    Super gemacht. Herzliche Gratulation an das ganze Team für die tolle Leistung.

    Like

  24. felixstark2013 schreibt:

    Wauw! Schon wieder!! Hertzlichen Glückwunsch aus Dänemark! Gruss an Allen!

    Like

  25. Lukas Büchel schreibt:

    Hey super, gratuliere euch herzlich. Eine gute Rückfahrt und eine noch bessere Feier.

    Like

  26. David schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Riesen Leistung!
    Ich sehe eine gewisse Singularität beim gewinnen einer Heißluft Europameisterschaft? Stimmt Ihr zwei euch ab 😉

    Like

  27. Gerold Signer schreibt:

    Gratuliere Euch zum grossen Erfolg. Die Besten bleiben die Besten!! Auch Schweiz2 war mit ihrer Strategie ganz fantastisch! Dazu half das ganze Team und die Supports von Meteo, Flugsicherung und Compi mit, allen gilt mein Dank für spannende Tage Gruss Gerold Signer

    Like

  28. Bruno schreibt:

    Unglaublich! Herzliche Gratulation an das ganze Team für die grossartige Leistung bis zum Schluss. Wir alle haben wegen der ADIZ Regel gezittert, es zittert jetzt noch! Kurt, kannst Du uns noch informieren, wie es mit dieser regel war?
    Ich wünsche euch noch gute Rückreise via CH nach Pau und wieder zurück in die CH.
    Bis bald.

    Like

    • Walter Herrmann schreibt:

      So wie ich im Blog gelesen habe, hatten Kurt und Pascal die Bewilligung bei Warschau und Minsk eingeholt, um in die ADIZ einzufliegen.
      ADIZ ist nicht gesperrt, aber es herrscht Flugplanpflicht.
      Ich denke das sollte so bei der „Rennleitung“ durchgehen.
      Gruss Walter

      Gefällt 1 Person

      • ballonfrieden schreibt:

        Hallo Walter
        Alles im Grünen Bereich. Für einen Einflug der ADIZ braucht es die Bewilligung beider Seite also Polen und Bellarus. Unsere beiden Controller Peter und Matthias haben sich kräftig ins Zeug gelegt um die nötigen Absprachen zu tätigen. 👍👍

        Gefällt 2 Personen

  29. Ralf Dreyer schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch aus dem Allgäu. Super Leistung und spannend bis zum Schluss . Ralf

    Like

  30. beat und erika muster schreibt:

    herzliche glückwünsche zu eurer weltmeisterlichen leistung des gesamten teams!vielen dank für die tollen informationen.wir freuen uns euch im nächsten jahr wieder mit daumendrücken unterstützen zu können und vielleich sogar einmal beim start dabei zu sein!eventuell hat ja die chipsackidee noch ein paar centimeter gebracht!!)
    gute heimkehr euch allen und geniesst es.
    liebe grüsse aus dem emmental.

    Like

  31. Bolliger Cornelia schreibt:

    Ihr seid die Besten. Gratulation. Für die unbeschreibliche Leistung müsste ein neues Wort in der Superlative kreiert werden. Vielen vielen Dank für die Text und Bildbeiträge, die ihr (von oben wie von unten) für uns Zuschauer in den Blog gestellt habt. Nun wünschen wir euch allen gute Erholung, eine sichere Heimfahrt und eine schöne Siegerehrung. Wir freuen uns auf den Start 2017 in der Schweiz.
    Cornelia & Jürg

    Like

  32. Mami Margrith & Guido schreibt:

    Freude herscht nochmals herzliche Gratulation wir sind stolz auf Euch und Euer Team.Ihr wart wieder Spitze.Danke Last euch feiern in Pau.
    Liebi Grüess us Stei am Rhy Margrith & Guido

    Like

  33. Killer Franz schreibt:

    Eine unglaubliche Leistung des ganzen Teams! Hut ab. Herzliche Gratulation.Wenn ich noch ein paar Jahre jünger wäre, so würde ich sofort anfangen Gasballon zu fahren.

    Like

  34. Gian-Marco schreibt:

    Herzliche Gratulation an das ganze Team SUI-1! Ich danke euch für die spannenden Tage. Das ihr nun zuoberst auf dem Podest steht, ist sensationell.
    Alles Gute

    Like

  35. Rolf Steinemann schreibt:

    Spannend bis zum letzten Kilometer und tolle Leistung. Gratulation!

    Like

  36. Ernst KDOLSKY schreibt:

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum großartigen Sieg dem ganzen schweizerischen Team.
    Die Besten haben gesiegt!!!
    Eure Berichte und Fotos waren schon weltmeisterlich. Gute, unfallfreie Heimfahrt und feiert recht schön. Liebe Grüße aus Wien.

    Like

  37. Nadja Leu schreibt:

    Wow, das ist ja sensationell – herzliche Gratulation zur genialen Fahrt und eurer spitzen Leistung!
    (Also werden wir 2017 zu dieser Zeit im Toggenburg wandern gehen :-))
    Kommt alle gesund nach Hause!
    Wir freuen uns mit euch!
    S’Leus

    Like

  38. Anina schreibt:

    Wow, es war super spannend euch zu beobachten! Ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche eine gute Heimfahrt.

    Like

  39. Noel Schweizer schreibt:

    Gratuliere! Einfach fantastisch – die letzten Abenteurer!

    Von meinem iPhone gesendet

    Like

  40. Strobel Axel schreibt:

    Herzliche Gratulation an euch eine super Leistung.

    Like

  41. waltervogel schreibt:

    Herzliche Gratulation an das ganze Team Schweiz I. Ihr habt eine sensationelle Leistung gezeigt und dieses ultraspannende Rennen letztlich verdient gewonnen. Wir freuen uns extrem, dass ihr das Gordon Bennett 2017 wieder in die Schweiz zurück bringt.

    Im Namen des SBAV
    Walti

    Like

  42. Emil&Evi schreibt:

    Ganz herzliche Gratulation zu eurer SUUUUPER Leistung! Das waren spannende Tage!
    Kommt gut nach Hause!! Heute gehe ich doppelt motiviert nach Hohentannen an die Arbeit :-).
    Emil &Evi

    Like

  43. Brigitt Schwarz schreibt:

    yeah…….
    gratuliere, fantastische Leistung vom ganzen Team
    unglaublich!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..