Es wird gefüllt

Die Piloten und Crews versammelten sich um 10.00 Uhr wieder zum Briefing. Ab 13.00 Uhr wird gefüllt. SUI-1 gehört zu den ersten vier Ballonen in der Füllreihenfolge. Das bedeutet, dass der gefüllte Ballon eine lange Zeit auf dem Startplatz stehen wird. Der böige Wind auf dem Startplatz könnte dabei heute Nachmittag durchaus zum Thema werden.

photo01

photo02

photo03

20160918103651_img_1776

Die Bewölkung um Gladbeck sollte demnächst aufreissen und die Sonne wird die im Wind schwankenden Ballone beleuchten.

sat

Um 21.00 Uhr gibt es das wohl letzte Briefing vor dem Start. Ab 22.00 Uhr soll gestartet werden.

Eine Webcam vom Startplatz gibt es hier: http://ballon.org/

Gemäss Organisator sollte dort ab dem Nachmittag auch ein Livestream verfügbar sein. Einen solchen wirds wohl auch unter diesem Youtube Kanal geben: Gasballooning

Ausserdem wird am späteren Abend wieder der Westschweizer Fernsehsender La Télé live dabei sein. Den Stream gibts unter latele und natürlich im Fernsehen.

Die Organisatoren rechnen mit Fahrten bis nach Italien. Einige Ballone dürften bereits am Montag noch vor dem Mittelmeer landen. Die instabile Wetterentwicklung am Dienstagabend und in der Nacht auf Mittwoch wird wohl für die meisten der restlichen Teams die Grenze sein.

111833_trj001

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es wird gefüllt

  1. Edy Witprächtiger schreibt:

    Hoi Pascal, hallo Kurt
    Auf dem Foto, zusammen mit Jris schaut ihr doch schon sehr entspannt und gelöst in die Kamera, sicher in der Hoffnung, dass nun der anspruchsvolle Wettbewerb doch noch über die Bühne gehen kann. Dazu wünsche ich euch auf jeden Fall gutes Gelingen, sowie euch beiden und auch der Bodenmannschaft, toi, toi, toi “ ond häbit Sorg „, Paps, resp. Edy.

    Gefällt mir

  2. Yves Burkhardt schreibt:

    Good luck to all of the ballooning entusiasts and the teams SUI 1, 2 and 3. We’re online on http://www.aeroclub.ch too. Have a safe ride and take the fine decisions!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s