Hofrätliche Landung mit Silber

Mit der Landung des letzten Ballon ist das Gordon Bennett Rennen 2017 zu Ende. Die Titelverteidigung hat nicht geklappt. Das Wetter war am Schluss entscheidend. Geplant war die Weiterfahrt durch die Nacht, aber eine Schauer Zelle ganz in unserer Nähe war der erste kritische Punkt. Sie war im Begriff sich aufzulösen, und wir wären dran vorbei gekommen. Doch später in der Nacht wird in Litauen eine Kaltfront erwartet. Die hätte uns in der Nacht zur Landung gezwungen. Frankreich 1 war einfach nicht zu schlagen, sie haben ein fantastisches Rennen gefahren und sind verdiente Sieger des 61. Gordon Bennett Rennen. Wir sind aber sehr zufrieden mit unserer Leistung und freuen uns riesig über die Silbermedaille. Herzlichen Dank an unser Team, Ihr habt diesen Erfolg nach dem Strategiewechsel ermöglicht.

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

49 Antworten zu Hofrätliche Landung mit Silber

  1. Wälchli Gaby schreibt:

    Das war ja spannend!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Leistung!!

    Und nun eine gute und sichere Heimreise!

    Like

  2. Werner Spinnler schreibt:

    Herzliche Gratulation zu euer Leistung am Himmel und am Boden. Mit dem App YB Races konnte man stets eure Position und die der anderen Teilnehmenden verfolgen. Dieses App zeigt nicht nur die Positionen auf der Karte, sondern auch Distanzen, Ranglisten u.a.
    Kommt wohlbehalten nach Hause.

    Like

  3. peter brader schreibt:

    Herzliche Gratulation mit Bewunderung über euren Kampfgeist am Boden wie in der Luft. Gute Heimreise.

    Like

  4. Thomas Buff schreibt:

    Herzliche Gratulation zur Silbermedallie. Dass ihr das Tor nach Litauen praktisch erreicht habt, beweist, dass ihr zu den Besten gehört! Eine Meisterleistung und spannend wie ein Krimi! Gute Heimreise!
    Tom Buff

    Like

  5. verena schreibt:

    Ganz herzliche gratulation für euer aller super leistung! Ohne internas ist es auch sehr spannend gewesen obwohl ich manchmal gerne mehr gewusst hätte.
    Gnüssed de erfolg und chömed wohl hei.
    liebi grüess, verena

    Like

  6. Maja wassmer schreibt:

    Ich gratuliere der schweiz zum 2. Platz ich bi mit fem herzen stehts dabei

    Like

  7. shivabasilea schreibt:

    Bravo an das ganze Team! Wenn ich denn dazu kam, habe ich Euer Abenteuer mit Spannung verfolgt und hoffte leise, dass Ihr es über die Ostsee schafft. Dann hätte ich Euch vielleicht sehen können…
    Gute Heimreise, bis bald wieder in der Schweiz!
    Grüsse aus Kiel

    Like

  8. Theres Hügli und René Kohler schreibt:

    Dem ganzen Team herzliche Gratulation zu dieser Meisterleistung. Was ihr da geleistet habt war mehr als super, es war grandios! Es war wieder mal äusserst spannend, die Fahrt zu verfolgen.
    Eine gute Heimreise wünschen euch
    Theres und René

    Like

  9. Jürg Klay schreibt:

    Bravo und herzlichen Glückwunsch. Es war wieder ein Krimi vom Feinsten!!!

    Like

  10. Thedi schreibt:

    Herzliche Gratulation ans ganze Team zur Silbermedaille. Endlich kann man wieder normal schlafen gehen – das war ja ein aufregender Krimi. Gueti heireis wünsched Hanni und Thedi

    Like

  11. Thomas Kuhn schreibt:

    Herzliche Gratulation dem ganzen Team für diese tolle Leistung bei diesen Wetterbedingungen! Der Strategie-Wechsel hat sich mehr als gelohnt. War wiederum spannend, Euch zu verfolgen – das neue App ist genial! Ihr ergänzt meine kleine Feier zu 30 Jahre Gas-Ballon-Brevet von heute!
    Gute und sichere Heimreise!

    Like

  12. Eliane & Max Imstepf schreibt:

    Super, Gratulation ans ganze Team zur fantastischen Leistung und zum erreichten Podestplatz. Was für ein spannendes Rennen. Wir waren entsprechend oft vor dem Bildschirm. Danke für die tolle Berichterstattung und die schönen Aufnahmen. Wir wünschen euch eine sichere und gute Heimreise.
    Eliane & Max

    Like

  13. Markus schreibt:

    Herzliche Gratulation und Gute Heimreise

    Like

  14. Kurt Jenni schreibt:

    Ich gratuliere dem Vice-Weltmeister. Das ganze Team hat eine fantastische Leistung
    vollbracht. Wünsche Euch gute Heimfahrt und es war eine taktische Meisterleistung!

    Weiterhin immer „gute Land“
    Kurt

    Like

  15. Redaktion AeCO schreibt:

    Nochmals herzliche Gratulation für diese grossartige und kämpferische Leistung. Es war grossartig und interessant. Erstaunlich auch die Platzierung von SUI-2 und SUI-3. Kommt gut nach Hause.

    Like

  16. Albert schreibt:

    Herzliche Gratulation allen beteiligten zur erkämpften Silber Medaille. Super Leistung
    Albert und Verena

    Like

  17. Dunja & Oliver Gaberthüel schreibt:

    Herzliche Gratulation ans ganze Team. Super Leistung!!! Ihr habt uns wirklich gezeigt was Teamarbeit ist, könnt wirklich stolz sein. Bravo!!!! Kommt gut nach Hause :).

    Like

  18. Peter Gemperle schreibt:

    Herzlich Gratulation!!!! Super Leistung!!! Cool 👍👏🏼 Gruss Peter und Pia

    Von meinem iPad gesendet

    >

    Like

  19. Elsbeth Hugi schreibt:

    Herzliche Gratulation aus Griechenland. Wir haben mit euch und eurem Team mitgefiebert und freuen uns mit allen über die hart erkämpfte Silbermedaille.

    Like

  20. Beat Muster schreibt:

    herzliche gratulation zum tollen rennen mit dem „umkehrbogen“ das ihr uns gezeigt habt und das mit dem 2ten platz belohnt wurde.tolle arbeit auch vom meteo- und strategieteam.liebe grüsse auch an die bodencrew.wir wünschen euch allen eine gute heimreise.
    liebe grüsse aus dem emmental, erika und beat

    Like

  21. Stephan Wermuth schreibt:

    hallo zusammen,
    habt ihr wieder sehr spannend gemacht, vielen,vielen dank. freue mich schon auf Bern 2018.
    bon voyage, stephan

    Like

  22. Benz Andi schreibt:

    Super Leistung grossartig muss man auch erst einmal jemand nachmachen 👍👍👍👍.
    Gute Heimreise und Gratulation.

    Like

  23. Hans schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch auch aus Rüdesheim am Rhein …
    Habe den spannenden Wettbewerb verfolgt und eure Aufholjagd bis zuletzt. Waren gerade vor ein paar Tagen auf einer Baltikumreise ganz in der Nähe eures Landeplatzes in Augustow in einer Raststätte an der 61. Das Essen dort kann ich empfehlen und die Bedineung war sehr nett und um Service bemüht. Gruss Hans

    Like

  24. Stefan Heuberger schreibt:

    Sali Kurt und Team

    Herzliche Gratulation zueurem Erfolg, und gute Heimreise.

    Gruss Stefan

    Like

  25. Edy Witprächtiger schreibt:

    Hoi Pascal, hallo Kurt ond alli wo a dem Unternäme beteiligt send.
    Das war nun aber Ballonfahren in höchster Präzision. Im richtigen Moment neu organisiert und am Schluss in einer sagenhaften Aufhohljagt noch Silber holen, aber aus Sicherheitsgründen im entscheidenden Zeitpunkt abbrechen… Chapeau und ❤️ Gratulation…
    Schlaft gut in der kommenden Nacht und kommt gut nach Hause, das wünsch ich euch allen, Edy.

    Like

  26. matthias schreibt:

    Gratulation und Super Leistung dem ganzen SUI-1 team. Eure Aufholjagt war wirklich grandios! Hättem euch so gegönt durchs nadelöhr zwischen weissrussland und kaliningrad zu gelangen. Trotzdem genial. Es grüessli us Flims! matthias und urs

    Like

  27. Didi & Andrea schreibt:

    Herzliche Gratulation zur grossartiegen Leistung des ganzen Teams !
    War das spannend zu verfolgen..
    Didi & Andrea us Bärn

    Like

  28. Hannes Schneider schreibt:

    Ganz herzliche Gratulation den „silbernen“ Piloten sowie dem ganzen Team für die super-tolle Leistung. Bravo und nochmals Bravo. Mit dem bestem Wünschen für eine gute Heimfahrt und einen würdigen Empfang in der Schweiz grüssen herzlich, Trudi + Hannes Schneider

    Like

  29. Urs & Tina schreibt:

    Ganz herzliche Gratulation zum zweiten Platz! Ein mal mehr ein phantastisches Rennen mit einem stimmungsvollen Programm in Gruyères. Der Strategiewechsel und das Kämpfen haben sich gelohnt und waren spannend zu verfolgen. Gäbe es einen Preis für die schönste Flugkurve, hättet ihr keine Konkurrenz :-)!

    Besten Dank und schöne Grüsse an das ganzen Team von SUI1 und gute Heimreise.

    Like

  30. Meyer André und Ruth schreibt:

    Herzliche Glückwünsche zum hervorragenden 2. Rang. Wir wünschen Euch und dem ganzen Team eine gute Rückfahrt.
    Liebe Grüsse
    André und Ruth

    Like

  31. Irene Leisebach schreibt:

    Gratulieren ganz herzlich zum 2. Platz super Rennen Iirene und Lukas👏👏👏😀😀

    Like

  32. Schöni Andreas schreibt:

    Gut gemacht SUI-1! Wir sind stolz auf Euch. Ein verdienter 2ter Platz!

    Like

  33. J. Baensch-Bosse schreibt:

    Herzliche Gratulation zu Silber und Grüße aus der Prüforganisation München! Es war wieder ein sehr spannendes Rennen!

    Like

  34. GABRIELE SUTTER schreibt:

    Gratuliere, das war wieder eine super Teamleistung. Das war ja toll und spannend. Habt Ihr gut gemacht

    Like

  35. Bob Berben schreibt:

    Sehr große Klasse.
    Gute Rückfahrt

    Like

  36. Erika Fricker schreibt:

    Ganz herzliche Gratulation zu Eurem Silber,das war eine ware Meisterleistung, auch vom Bodenteam.Nun feiert schön und schlaft herrlich im warmen Bett.

    Like

  37. Robert Elsaesser schreibt:

    Herzliche Glückwünsche!
    Ihr habt einmal mehr eine phantastische Leistung vollbracht.
    Gute Heimfahrt und geniesset die Siegerehrung!
    Lieber Gruss
    Lise & Röbi

    Like

  38. Margrit schreibt:

    Silver und eine sichere Landung einfach super Gute Heimreise

    Like

  39. husky45 schreibt:

    Gratulation Kurt und Pascal, das war ja wieder spannend.

    Like

  40. Nater Alfred schreibt:

    Wieder eine meisterhafte Leistung, auch wenn es „nur* zum 2. Platz gereicht hat, der ja einem weiteren Sieg fast gleichzustellen ist. Wir gratulieren herzlich.
    Jolanda und Alfred

    Like

  41. Patrik Schmidle schreibt:

    Lieber Pascal, lieber Kurt,

    als einer der Ersten möchte ich euch herzlich zum silber GRATULIEREN. Ihr habt ein fantastisches Rennen gezeit mit unglaublicher Leistung mit der Korrektur. Respekt von eurer Entscheidung, aus Sicherheitsgründen noch vor der Nacht zu Landen. Auch eurem Team Gratulation, denn die sind ebenso wichtig!!!

    Gute Heimreise und mit Guet Land
    Patrik

    Like

  42. Armin schreibt:

    Schade, ich war schon bereit euch in Estland zu begrüssen. Wäre schön gewesen ein wenig Besuch aus der Heimat zu bekommen.
    Gratulation zu einem super Rennen! Die Lücke nach so einer riesen Kurve doch noch zu treffen ist fast unglaublich!
    Grüess von einem Exil-Hauptwiler

    Like

  43. Gian-Marco Fontana schreibt:

    BRAVO, BRAVO, BRAVO, Gratulation zu diesem tollen Rennen. Wir sind stolz auf Euch. Kommt alle gut zurück in die Heimat und lasst Euch feiern.
    Grüsse an alle Gian-Marco und Familie

    Like

  44. Roland schreibt:

    Perfekt, changement de stratégie, un exemple de gestion très rèussie et parfaitement maîtrisée. Maintenant je comprends mieux l’histoire de la GB et celle de ces aérostiers face à la force de la nature. Bon vent pour une prochaine participation.

    Like

  45. Brigitt schreibt:

    Ganz herzliche Gratulation zu dieser grossartigen Aufholjagd. Manchmal erreicht man das Ziel über einen Umweg!

    Like

  46. Killer Franz schreibt:

    da kann man nur herzlich gratulieren. Unglaublich die Fahrt mit dem Riesenbogen infolge Strategiewechsel. Noch nie so was gesehen. Gute Heimkehr und Danke auch für die tolle Berichterstattung von Bord, dem Nachfahrerteam und dem Kontrollzentrum.

    Like

  47. Walter Müller schreibt:

    Herzlichen Glück wünsch!
    Die Sicherheit geht vor!
    Glückab
    Walter Müller

    Like

  48. Ivan Louis schreibt:

    Herzliche Gratulation zu einem äusserst spannenden Rennen!

    Like

  49. aeroclubch schreibt:

    Herzliche Gratulation anyway! Taktische Meisterleistung mit diesem Schlängger den ihr mit dem Team geplant und umgesetzt hat. Der AeCS ist sehr stolz auf euch. Gute und sichere Rückreise, so darf ich an der kommenden Breitling Sion Airshow auch über einen weiteren tollen Erfolg der Gasballonfahrer berichten. Chapeau Kurt und Pascal. Danke für diese formidable Leistung, auch an SUI 2 und SUI 3.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..