Landung an der Küste

Wie landet man so nahe wie möglich an der Küste? Direkt in Fahrtrichtung geht nicht immer, weil im Tagesgang der Wind vom Wasser ans Land weht. Also muss man ins Wasser raus und unten wieder rein. Unsere Verfolger waren vor Ort und konnten uns den vorhandenen Wind bestätigen.

Unser Landeplatz kurz vor dem Dorf
Der letzte Sand für die Landung

Und soeben hat uns die Mitteilung erreicht, dass Frankreich 1 ebenfalls gelandet ist. Somit endet die Weltmeisterschaft 2019 mit einem Doppelsieg für die Schweiz 🇨🇭

Absolut gigantisch und ein grosser Verdienst für die harte Arbeit des Ganzen Team.

Bravo Nicolas & Laurent das Gordon Bennett 2021 geht an die Schweiz 🇨🇭

Über ballonfrieden

Ballonfahrer
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Landung an der Küste

  1. Gian-Marco Fontana schreibt:

    Wow, das war eine spannende Kiste!
    Herzliche Gratulation zu diesem tollen Rennen.
    Das Ganze Team hat sich die Glückwünsche verdient. Vielen Dank für die interessanten Beiträge.
    Kommt gut und gesund nach Hause.

    Liken

  2. Eliane schreibt:

    Wow, was für ein spannendes Rennen, was für eine fantastische Leistung – in der Luft und am Boden, gratuliere dem ganzen Team! Gute Heimreise, Eliane

    Liken

  3. G.&R. Sargeant schreibt:

    Herzliche Gratulation! Grossartig!
    Das war ganz grosses Kino und eine meisterliche Landung! Chapeau für dieses Können, den Mut und die Nerven, taktisch so präzise zu fahren! Mega!
    Gute Heimreise, geniesst nach wundervollen Sonnenauf- und Untergängen nun auch den Erfolg und lasst Euch feiern!

    Liken

  4. A. + V. schreibt:

    Einfach genial die super Leistungen aller piloten und deren teams, allen voran Sui 1 + 2.
    Herzliche gratulation allen.
    Gnüeseds und gueti heifahrt. Albert + Verena

    Liken

  5. Verena schreibt:

    Ganz herzliche Gratulation ans ganze Team zu dieser grandiosen Fahrt, diesem tollen Endspurt. Am Strand zu landen, ist bestimmt nicht jedermanns Sache. BRAVO den zwei Schweizerteams!
    Wünsche euch wunderschönes Feiern und gute Heimreise, liebe Grüsse Verena

    Liken

  6. vogelyvonne schreibt:

    Liebes Sui2-Team,
    Ich freue mich mit euch über das Superergebnis. Ich gratuliere euch zu eurer wahnsinnigen Leistung. Lasst es nun noch krachen und dann schlaft tief und fest. Eine gute Nacht in einem weichen Bett, das habt ihr verdient.
    Es war spannend! Danke.
    Yvonne

    Liken

  7. Keller Kurt schreibt:

    Gratulation zum Sieg und zum 2. Platz . Das ist gigantisch.

    Liken

  8. Sandra Hennig schreibt:

    Jungs, das war der Hammer! Ihr habt mich um meinen Arbeitstag gebracht, so spannend war das!!! Danke dafür und Glückwunsch!

    Liken

  9. Thomas schreibt:

    Gratuliere zu dieser grandiosen Fahrt, die Anfahrt zur Landung hat echt Stil! Doppelsieg am GB für die Schweiz, was für ein Resultat!
    Kommt sicher nach Hause!
    Thomas

    Liken

  10. Alfred und Jolanda Nater schreibt:

    Super für die Schweiz. Doppelsieg, was will man mehr. Für euch war das Meer die Grenze, früher waren es die Oststaaten. Herzliche Gratulation!
    Alfred und Jolanda

    Liken

  11. Urs & Tina schreibt:

    Fantastisches Rennen, herzliche Gratulation an die Piloten, Meteoteam, Taktikteam, Bodencrew! Der letzte Tag brachte nochmals Hochspannung, unglaublich wie ihr um jeden Meter gekämpft habt. Jedes Jahr wird das Rennen noch spannender, die Teams puschen sich gegenseitig zu absoluten Höchstleitungen. Geniesst die Stunden in Rumänien und erholt euch gut. Herzlichen Dank auch für die zahlreichen Berichte, da macht das Verfolgen des Wettkapfs doppelten Spass.

    Doppelsieg für die Schweiz, wir freuen uns auf den Start 2020 irgendwo in der Schweiz!

    Urs & Tina

    Liken

  12. Rico Rutishauser, 9657 Unterwasser schreibt:

    Herzliche Gratulation Kurt und Pascal zu dieser grossartigen Leistung. Über den Strand ins Meer hinaus und wieder zurück zur Beach-Party. Unglaublich! Ich bin sehr beeindruckt und wünsche Euch und vor allem dem Team SUI1 eine gute Heimreise. Diese sind ja etwas abseits der Heerstrasse gelandet. Geniesst diesen Doppelerfolg, Ihr habt es beide absolut verdient. Weiterhin alles Gute und bis bald mal wieder im Toggenburg. Mit sunnige Grüess us Underwasser, Rico.

    Liken

  13. Bucher schreibt:

    Herzliche Gratulation euch beiden und auch dem Team 1 zum Sieg. Freue mich auf den Start 2021 in der Schweiz 🇨🇭. Schon beim Start hatte ich Hühnerhaut wie Pascals Vater Edi. Grüessli Erich

    Liken

  14. Nils Römeling schreibt:

    Das war ein tolles Rennen! Vielen Dank für diese Spannung bis zum Schluß und herzöiche Gratulation an die Schweiz zum Doppelsieg!

    Liken

  15. Dunja & Oliver schreibt:

    BRAVO, für eure tolle Leistung und den Nervenkitzel bis am Schluss. Erholt euch nun und kommt gut zurück. Gratulation an Alle!

    Liken

  16. Erika Fricker schreibt:

    Hoi Zäme
    Herzlichste Glückwünsche zu Eurer sensationellen Leistung .Ihr seid einfach einsame Spitze.Es war am Schluss Nervenkitzel pur.Nun erhohlt Euch gut und geniest statt dem Himmelbett ein Hotelbett.Lasst es Euch gut gehen, feiert schön und kommt gut und sicher auf dem Landweg nach Hause.
    Ganz liebe Grüsse.
    Erika

    Liken

  17. peter brader schreibt:

    Gratulation, super Leistung. Schade, wenn das Meer Grenzen zieht. Etwas Meerluft hattet ihr ja geschnuppert. Bin gespannt was ihr zu erzählen habt.

    Liken

  18. Arthur Maag schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu dieser (einmal mehr) sensationellen Leistung. Ich freue mich schon jetzt auf die Fahrt mit dir Kurt im nächsten Jahr mit dem Gasballon. Gruss und gute Heimreise.
    Turi

    Liken

  19. Emilia Gerstgrasser schreibt:

    Herzliche Glückwünsche zum 2. Platz.Das war eine grandiose Leistung und mega spannend, vor
    allem die letzten Kilometer !!! Kommt gut heim und geniesst euren Erfolg.
    Schöne Grüsse aus Vorarlberg

    Liken

  20. Chris schreibt:

    da kann man nur sagen: Ein grosses Bravo, super gemacht!

    Liken

  21. Ab schreibt:

    Herzliche Gratulation und gute Heimreise.

    Liken

  22. Irène Zweidler schreibt:

    Absolutely F A B U L O U S! Gratuliere Euch ganz herzlich zum verdienen Erfolg!! (Wieder am Schwarzen Meer!). Irène Zweidler, Florida, USA

    Liken

  23. capatec schreibt:

    HERZLICHE GRATULATION!!!Glanzleistung, besser und präziser geht kaum.Gruss ans ganze Team.Pieder Capaul Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

    Liken

  24. Martina schreibt:

    Herzliche Gratulation zu dieser grossartigen Leistung!! Spannender als jeder Krimi.
    Herzliche Grüsse Martina

    Liken

  25. Tony Furrer schreibt:

    Soo spannend bis zum Schluss
    herzliche Gratulation und danke für das Miffahrerlebnis

    Liken

  26. Margrit Stark schreibt:

    Einfach super Herzliche Gratulation an euch alle wieder ein Ereignis mit glücklichem Ausgang Wünsche gute Heimfahrt

    Liken

  27. Coldebella Marlies schreibt:

    Herzliche Gratulation, eine super Leistung. Wir sind froh, dass ihr wieder Boden unten den
    Füssen habt und wir uns wieder der Arbeit widmen können. Es war eine sehr spannende Zeit. Euch wünschen wir gute Erholung und eine sichere Heimfahrt. Vielen Dank dem ganzen Team!
    Herzliche Grüsse aus Derendingen Marlies und Andreas

    Liken

  28. Andi Benz schreibt:

    Spannend bis zur letzten Sekunde Wahnsinn.
    Herzliche Gratulation gute Heimreise 🙂 sind Sorry zwei geile Sieche 🙂

    Liken

  29. Beat Muster schreibt:

    das war vielleicht eine kurve!!herzliche gratulation an euch alle für die tolle leistung!! und jetzt noch eine gute heimfahrt !erika und beat

    Liken

  30. Frieda und Ruedi schreibt:

    Super gmacht! Herzlichi Gratulation zum 2.Platz
    Mir freue üs, dass im 2021 dr Start wieder ir Schwiz isch.
    Ä gueti Heireis, häbet sorg.

    Liken

  31. GABRIELE SUTTER schreibt:

    Gratuliere Euch und Eurem Team ganz herzlich zu der ganz tollen Leistung. Jetzt kommen wieder ruhigere Nächte :-)). Eine sichere und gute Heimfahrt und liebe Grüsse
    Gaby

    Liken

  32. elhuzi schreibt:

    Spannend bis zur letzten Sekunde! Herzliche Gratulation zum 2. Platz, Elsbeth und Christian Hugi

    Liken

  33. Irene schreibt:

    Bravo Sui1+2 👏👏👏👏

    Liken

  34. G P schreibt:

    HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ! 🎈

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.