100 Tage bis zum Start

am 31. Mai 2017 waren es noch 100 Tage bis zum Start des 61. Coupe Aéronautique Gordon Bennett in Greyerz Kanton Freiburg in der Schweiz. Dem zu Ehren wurde am Nachmittag eine Pressekonferenz gegeben und am Abend fand ein Apero im Bundeshaus unter Anwesenheit von Bundesrat Guy Parmelin und den 3 Schweizer GB Teams statt.

Schon Heute reservieren; 8. September 2017, 22 Gasballone heben um 19.30 Uhr ab. hier….

Veröffentlicht unter Live Blog | 1 Kommentar

Thurgauer Sportlerwahl war ein toller Abend

Am Freitag 17.02.2017 wurden die erfolgreichsten Thurgauer Sportlerinnen und Sportler geehrt. Wir waren bei den Mannschaften nominiert und durften einen tollen Abend zusammen mit den besten Sportlern aus unserem Kanton erleben. Wir möchten uns herzlich bei all jenen bedanken, die uns die Stimme gegeben haben.
Auf’s Podest hat es leider nicht gereicht, aber es war spannend die Berichte der verschiedenen Sportarten zu hören und etwas tiefer hinein zu sehen.

Die Rangliste: http://panathlon-thurgau.ch/

thurgauer-sportlerwahl-01

thurgauer-sportlerwahl-02

Veröffentlicht unter Live Blog | 4 Kommentare

Thurgauer Sportlerwahl 2016

Unter dem Patronat der Thurgauer Kantonalbank werden im Thurgau die besten Sportler des Jahres 2016 erkoren. In der Kategorie Teamsport steht unser Gordon Bennett Team  Frieden / Witprächtiger zur Wahl. Die Bevölkerung kann noch bis zum 20.Januar 2017 ihre Stimme abgeben. Es freut uns, wenn Du für uns abstimmst. Es können auch Personen ausserhalb des Thurgaus mitmachen. Klick Dich kurz rein, das wär fein.
Teilen erwünscht! Vielen Dank für Deine Unterstützung!

https://www.tkb.ch/sportlerwahl

Und nicht vergessen, das Wochenende vom 8. – 10. September 2017 zu reservieren.
Start zum 61. Gordon Bennett Race in Epagny am Fusse des Greyerzer Schlosses.

 

jfr_8438_01

 

Veröffentlicht unter Live Blog | 6 Kommentare

Kurt & Pascal beim Radio Freiburg

Heute Montag Abend 10.10.2016 um 19.05 Uhr sind unsere Piloten am Radio zu hören. Im Gespräch mit Patrick Hirschi von Radio Freiburg berichten sie von Ihrer Fahrt vom Ruhrgebiet bis nach Griechenland. Ganz in der Nähe von Freiburg wird übrigens das nächste Gordon Bennett Rennen Anfang September 2017 starten.

Das Gespräch nachhören: http://podcasts.radiofr.ch/860f27dde471aedcd017643b7c2804b1.mp3

Veröffentlicht unter Live Blog | 1 Kommentar

Der Coupe ist wieder zu Hause

der-pokal

Wir sind wohlbehalten zurück in der Schweiz angekommen, mit vielen Eindrücken von einer wunderbaren Reise durch Europa. Wir haben als Team perfekt harmoniert und trotz viel Arbeit auch eine Menge Spass zusammen gehabt. Es hat sich bestätigt, dass Freundschaft beflügelt und Grenzen überwinden kann.

Herzlichen Dank unserem Team für die vielen freiwilligen Stunden.

Vielen Dank auch Allen die uns angefeuert haben. Im Korb konnten wir viele der Kommentare lesen. Das hat uns angespornt und mit zum Sieg beigetragen. Wir haben extrem viele Reaktionen und Gratulationen erhalten. Herzlichen Dank Euch Allen.
Es ist nicht möglich individuell zu Antworten, aber als kleines Dankeschön haben wir die schönsten Momente unserer Luftreise als Video zusammengestellt.

Viel Spass auf 1803.4 km  https://youtu.be/WjeV9oIj7Jo

Veröffentlicht unter Live Blog | 3 Kommentare

Doppelsieg für die Schweiz

Was für ein Tag! Die Schweiz gewinnt Gold und Silber in der Gasballon Weltmeisterschaft 2016


Mit 1803.4 km und 58h 10 min Kurt & Pascal die Weltmeister 2016

2. Platz für Nicolas Tièche und Laurent Sciboz mit 1589.95 km und 51h 06 min


Das war nur möglich dank unserer fantastischen Crew

Meteo Daniel Gerstgrasser, Taktik Roman Hugi, Flugsicherung Peter Bickel und Matthias Sieber, Catering Helen Büchi, Ground Crew Jris Frieden Tanja Witprächtiger Verena Büchel und Lukas Büchel

Wir gemeinsam sind Langdistanz Gasballon Weltmeister

Veröffentlicht unter Live Blog | 3 Kommentare

Siegerehrung mit dem besten Team

Wie Alles ist auch die Siegerehrung perfekt organisiert. Wir freuen uns auf einen tollen Abend zusammen mit unserem genialen Team

Veröffentlicht unter Live Blog | 3 Kommentare