Ehrung anlässlich der Ballontage Toggenburg

Am Freitag Abend haben wir einen tollen Empfang anlässlich der Ballontage Toggenburg erleben dürfen. Stefan Zeberli als amtierender Europameister im Heissluftballonfahren und wir als amtierende Weltmeister im Gasballonfahren durften zusammen mit unseren Teams und dem dritten Schweizer Team um Walter Gschwendtner und Ernst Tschuppert einen tollen Freitagabend erleben. Ansprachen von Walter T. Vogel (Präsident Schweizerischer Ballonverband) und von Christian Spoerlé (Gemeindepräsident Ebnat-Kappel) haben den Abend abgerundet.

10623644_10206703762344839_8323884342375594619_o
Herzlichen Dank für den tollen Empfang, die vielen Gratulationen und für die grosse Unterstützung durch unsere Supporter aus dem In- und Ausland.

Die Reaktionen unserer “Fans” sind gewaltig und noch immer kommen täglich neue Gratulationen bei uns an. Bitte entschuldigt, wenn wir nicht alles beantworten können, es würde den Rahmen sprengen.  Jede einzelne Reaktion freut uns riesig! Danke tausendmal.

Veröffentlicht unter Live Blog | 1 Kommentar

Ballontage Toggenburg empfängt Schweizer GB Teams

Die Ballontage Toggenburg finden seit dem Gordon Bennett Start 2012 alle zwei Jahre in Ebnat Kappel statt. Über dieses Wochenende vom 10. – 13.09.2015 starten 25 Ballonteams auf der Mühlauwiese im Zentrum des Toggenburgs.

Heute Freitag Abend werden ab 17.30 Uhr die Ballone in den Himmel über Ebnat Kappel steigen. Danach ab 19.30 Uhr ertönt im Festzelt die schweizer Landeshymne zu Ehren der Schweizer Gordon Bennett Teilnehmer. Alle sind herzlich eingeladen zum Empfang der Teams und zur Ehrung der Weltmeister SUI-1.

21116474960_8470811117_o

20681913774_1bac38b506_o

Veröffentlicht unter Live Blog | Kommentar hinterlassen

Empfang des Teams in Hohentannen

Mit Brennergetöse und einer standing ovation wurden wir heute in Hohentannen gefeiert. Zahlreiche Ballonfans und Dorfbewohner gratulierten uns zum Erfolg.

JFR_0790

Ein sichtlich stolzer Gemeindepräsident Christoph Rösch begrüsste die ganze Mannschaft in der Hirschenschür zum Apéro.

JFR_0807

Auch Bruno Scherrer vom Aeroclub Ostschweiz und Walter Vogel Präsident des Schweizer Ballonverband SBAV gratulierten unserem Team zum Erfolg.

JFR_0859

Danke an Urs Frieden und den Dorfverein Hohentannen für diesen tollen Empfang.

JFR_0814

 

Veröffentlicht unter Live Blog | Kommentar hinterlassen

Party

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Wir haben das als Team geschafft! Danke auch an Peter und Matthias (ATC), schade konntet ihr nicht dabei sein.  

Bildergalerie | 1 Kommentar

Siegerehrung

1 Place SUI 1 Kurt Frieden / Pascal Witprächtiger
2 Place GER 1 Willi Eimers / Matthias Zenge
3 Place SUI 2 Nicolas Tièche / Laurent Scibot

Vielen Dank an das ganze Team!

Veröffentlicht unter Live Blog | 1 Kommentar

Sightseeing

Vor dem Start hat man keine Zeit die Umgebung zu erkunden, aber heute konnten wir ein paar Stunden Sightseeing Tour in Pau geniessen.

Ab 19.00 Uhr startet die Siegerehrung beim Hipodrome wo wir gestartet sind.

JFR_0383 JFR_0390 JFR_0401 JFR_0413 JFR_0451

 

Veröffentlicht unter Live Blog | 1 Kommentar

Resultate publiziert

Wir sind nun unterwegs nach Pau FR für die Siegerehrung, inzwischen wurden die Resultate offiziell publiziert und die Einsprachefrist läuft nun bis Freitag 10.00 Lokalzeit.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung in den letzten Tagen und wir freuen uns nun auf eine tolle Siegerehrung und werden Euch hier weiter informieren darüber.

  

Veröffentlicht unter Live Blog | 3 Kommentare