Ui, das wird spannend heute!

Das gibt einen interessanten Tag heute, SUI-1 und GER-1 sind wohl bald auf Sichtdistanz, zumindest mit dem Feldstecher:

Pos_3108_0530

Vereinfacht gesagt geht es darum, möglichst weit nach Osten, Nordosten oder Norden zu kommen. Allerdings rücken auch die Grenzen des Wettkampfgebietes näher, bzw. muss das „Hindernis“ Kaliningrad (russische Enklave) umfahren werden. Hier das Wettkampfgebiet und die wichtigen Details im Nordosten. Der gesperrte Luftraum von Kaliningrad reicht auch ein Stück weit auf die Ostsee hinaus:

Die gelben Regionen dürfen von den Ballonen befahren werden (natürlich auch das Meer drumherum).

Die gelben Regionen dürfen von den Ballonen befahren werden (natürlich auch das Meer drumherum).

Der Luftraum um Kaliningrad (rot) darf von den Ballonen nicht befahren werden.

Der Luftraum um Kaliningrad (rot) darf von den Ballonen nicht befahren werden.

Advertisements

Über meteodani

Meteorologe, MeteoSchweiz
Dieser Beitrag wurde unter Live Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ui, das wird spannend heute!

  1. Annelies + Gerhard Mössner schreibt:

    das ist ja spannend. Den ganzen Tag muss man immer wieder schauen 🙂 Aber herzlichen Glückwunsch an das ganze Team

    Gefällt mir

  2. Erika Fricker schreibt:

    Guete Morge.
    Das verspricht ja wieder einen Nervenkitzel der Extraklasse.Ihr seid einfach Spitze sowohl in der Luft als auch am Boden.Nun Wünsche ich noch eine lange sichere Fahrt zu einem idealen Landeplatz..Machesd gut und Hop Schwiz.
    Erika

    Gefällt mir

  3. Brigitt Schwarz schreibt:

    salü zäme
    das ist ja spannenderals jeder Krimi.
    Ihr könnt stolz sein auf eure Teanleistung!
    lange Fahrt und guet Land wünsch
    t Brigitt

    Gefällt mir

  4. Ueli schreibt:

    Das ist wieder ein spannendes Rennen. Habt ihr noch genügend Chips für die Nerven. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr noch lange im Rennen beibt. Liebe Grüsse Ueli

    Gefällt mir

  5. Albert + Verena schreibt:

    Gute Tag.
    Es wird ja einmal mehr unheimlich spannend. Da haben ja wieder einmal mehr alle einen guten Job gemacht. Wir wünschen gute Nerven, und einen guten Landeplatz, Guet Land A+ V.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s